Île de Ré, Frankreich

Île de Ré, Frankreich

 

Übersicht

Île de Ré ist eine kleine Insel (30 km lang und 5 km breit) vor der Westküste von Frankreich.
 

Bekannt für seine natürliche Schönheit und Ruhe des Lebens, ist Île de Ré schon immer ein beliebtes Ziel gewesen (vor allem bei den Parisern und anderen Leuten aus Frankreich), die nach einem echten Fünf-Sterne Urlaub suchen.
 

Mit einer nahezu konstanten leichten Brise, kühlem Wasser und viel Strand, ist Île de Ré der perfekte Urlaubsort für Familien, das ganze Jahr über.

 

Sehenswürdigkeiten

Bei einem Urlaub in Île de Ré dreht sich alles um Ruhe und Entspannung. Es gibt nicht ganz so viele Sehenswürdigkeiten.
 

Am meisten Spaß werden Sie haben, wenn Sie die einfachen Dinge wie die fotogenen Dörfer, goldenen Strände und malerischen Häfen besuchen.

Kultur

Wenn Sie nach wilden Partys suchen, dann ist Île de Ré nicht der richtige Ort. Wenn Sie jedoch etwas Entspannung möchten, dann ist Île de Ré eine ausgezeichnete Wahl.
 

Zu den beliebten Tagesaktivitäten gehören das Fahrrad fahren rund um die Insel, oder sie mit dem Pferd zu erkunden.
 

In Bezug auf das Nachtleben, ist Île de Ré sehr fade. Sie können an den Kais entlang laufen, Töpfer-Shops besuchen, in lokalen Restaurants lokale Spezialitäten genießen (vor allem Meeresfrüchte), die Straßenmusiker beobachten und hausgemachtes Eis probieren, welches so ziemlich die Hauptspeise ist.
 

Casinos in Île de Ré

Wenn Sie während Ihres Urlaubs etwas spielen möchten, dann werden Sie in Île de Ré nicht weit suchen müssen. Fahren Sie einfach nur in die nahe gelegene Stadt Châtelaillon und besuchen Sie das Châtelaillon Casino, wo Sie Ihre bevorzugten Casino-Spiele genießen können, sowie die örtliche Bar, Disko und vieles mehr.

Kommende Events in Europa

  • Rhein in Flammen, Deutschland

    Deutschland bekannteste Wasserstraße wird im Mai jeden Samstag am Abend durch Feuerwerke beleuchtet. Das strahlende Spektakel findet jedes Wochenende an verschiedenen Orten am Rhein statt. Jede Stadt entlang des Flusses feiert mit Veranstaltungen und Festivals, mit Musik, Tanz und gutem Essen. Es gibt keine bessere Möglichkeit für einen deutschen Kurzurlaub am Wochenende.

  • Filmfestspiele in Cannes, Frankreich

    Das Filmfestival in Cannes, der Super Bowl des Kinos, ist wohl Europas größte Veranstaltung des Jahres. Zehntausende Besucher strömen an die französische Riviera, um einen Blick auf einige der weltweit bekanntesten Schauspieler auf dem roten Teppich zu erhaschen. Wenn Filme aller Genres von 11. bis zu 22. Mai im Mittelpunkt stehen, sind Glanz und Glamour auf der Tagesordnung.

  • Chelsea Flower Show, England

    Vom 24.-28. Mai können Sie sich auf 11 Hektar mit den schönsten Ausstellungen mit Blumen, Gärten und Baumschulen Großbritanniens freuen, die von der Royal Horticultural Society organisiert werden. Sie werden sicherlich eine Leidenschaft für Pflanzen entwickeln, wenn Sie durch das lebendige, blühende Veranstaltungsgelände schlendern.

Île de Ré, France

Île de Ré, France

 

Overview

Île de Ré (or Isle of Rhé in English) is a small island (30 km long and 5 km wide) off the West coast of France.
 

Renowned for its natural beauty and tranquility of life, Île de Ré has long been a popular destination (especially among Parisiens and other French folks) for those seeking a true five star vacation.
 

With a near constant light breeze, cool waters and plenty of beachfront, Île de Ré makes for the perfect family vacation destination year-round.

 

Sites to See

A vacation in Île de Ré is all about peacefulness and relaxation.  There aren’t a whole lot of sites to see.
 

What you will most enjoy when visiting are the simple things like the photogenic villages, golden beaches and scenic ports.

Culture

If you’re looking for wild parties, Île de Ré is not the place to go. However, if you’re looking for more laid-back good times, Île de Ré is an excellent choice.
 

Popular daytime activities include cycling around the island or exploring on horseback.
 

In terms of night life, Île de Ré is quite tame. Walking along the quays, visiting potter shops, dining on local delicacies (particularly seafood) at local restaurants, watching the buskers play, and eating homemade artisan ice cream are pretty much the main fare.
 

Casinos in Île de Ré

If you’re looking to do some gambling while vacationing in Île de Ré you won’t have to go far. Just head on over to the nearby town of Châtelaillon to visit the Châtelaillon casino where you can enjoy your favorite casino games, as well as the local bar, disco and more.

Upcoming Events Across Europe

  • Rhine in Flames, Germany

    Germany’s most famous waterway gets lit up by fireworks displays every Saturday night in May. The illuminating spectacle takes place all along various points on the Rhine River each weekend. Each town along the river celebrates with events and festivals which include music, dancing, and great food. There’s no better way to brighten up your weekend German getaway.

  • Cannes Film Festival, France

    The Super Bowl of cinema, the Cannes Film Festival is arguably Europe’s biggest event of the calendar year. Tens of thousands flock to the French Riviera to catch a glimpse of some of the world’s top actors walking the red carpet steps. Glitz and glamour rule the day as films of all genres take center stage from May 11–22.

  • Chelsea Flower Show, England

    Put on by the Royal Horticultural Society from May 24–28, be prepared to be greeted by 11 acres of the UK's finest flowers, gardens, and nursery exhibits. You’ll surely develop a passion for plants as you stroll through the vibrant, blooming event grounds.