Österreich besuchen

Österreich besuchen

Unabhängig davon, ob Sie ein Geschichtsfanatiker sind, oder nach einem Abenteuer suchen, Österreich bietet allen Reisenden eine Landschaft, die sicherlich jedem gefallen wird. Schlendern Sie durch die berühmten Strassen von Wien oder klettern Sie auf die weltweit schönsten Gipfeln, die alle innerhalb den österreichischen Grenzen gefunden werden können.

 

Sehenswürdigkeiten

 

Österreich ist ein Land von schönen Kontrasten. Während die Österreicher sich der Erhaltung ihres Erbes widmen, sind sie auch sehr begeistert in die Zukunft zu blicken. Dies kann man in der Vielfalt der Sehenswürdigkeiten im ganzen Land beobachten.

 

Der Hohe National Park in Salzburg ist der Europas grosszügigstes Naturschutzgebiet mit einem Terrain, das von Gletschern bis Wasserfällen reicht.

 

Die Hofburg, die 1918 noch die &österreichische Königsfamilie beherbergte, ist ein Muss in Wien. Gegenwärtig wird es vom Bundespräsident als sein Büro verwendet und nimmt eine eindrucksvolle Sammlung von feinen Bildern auf.

 

Für die kleine Abwechslung, das Museum of the Future, bei den Einheimischen als das ARS Electronica bekannt, ist eine Galerie, das die moderne Interaktion zwischen Technologie, Kunst und Gesellschaft untersucht.

 

Küche

Österreich ist ein Land mit einer reichen und vielseitigen Küche, da alle angrenzenden Nachbarlönder den einzigartigen Geschmack beeinflussen. Die berühmteste gastronomische Köstlichkeit ist der Wiener Schnitzel, ein paniertes und frittiertes Stück Kalbfleisch.

 

Sind Sie eine Naschkatze? Die österreichische Küche hat viele Spezialitäten zu bieten, einschliesslich dem traditionellen Wiener Apfelstrudel, ein mit Apfel gefülltes Gebäck mit Zimt und Zucker. Kaiserschmarrn ist ein weiteres hervorragendes österreichisches Dessert, welches ein karamellisierter Pfannkuchen ist, der in reichhaltigem Butter gebacken wird. Die Speisen aus diesem Alpenland sind vielleicht sehr dekadent, jedoch sind sie unbestreitbar köstlich.

 

Berühmte Menschen

 

Österreich verfügt über viele berühmte Menschen aus den unterschiedlichsten Bereichen. Wolfgang Amadeus Mozart, der vielleicht verehrteste und berühmteste Komponist, wurde in Salzburg geboren. Gustav Klimt, der berühmte Maler, stammt aus Baumgarten und für Arnold Schwarzenegger, der ehemalige Terminator und jetzige Gouverneur, ist Thal der Geburtsort.

Kommende Events in Europa

  • Rhein in Flammen, Deutschland

    Deutschland bekannteste Wasserstraße wird im Mai jeden Samstag am Abend durch Feuerwerke beleuchtet. Das strahlende Spektakel findet jedes Wochenende an verschiedenen Orten am Rhein statt. Jede Stadt entlang des Flusses feiert mit Veranstaltungen und Festivals, mit Musik, Tanz und gutem Essen. Es gibt keine bessere Möglichkeit für einen deutschen Kurzurlaub am Wochenende.

  • Filmfestspiele in Cannes, Frankreich

    Das Filmfestival in Cannes, der Super Bowl des Kinos, ist wohl Europas größte Veranstaltung des Jahres. Zehntausende Besucher strömen an die französische Riviera, um einen Blick auf einige der weltweit bekanntesten Schauspieler auf dem roten Teppich zu erhaschen. Wenn Filme aller Genres von 11. bis zu 22. Mai im Mittelpunkt stehen, sind Glanz und Glamour auf der Tagesordnung.

  • Chelsea Flower Show, England

    Vom 24.-28. Mai können Sie sich auf 11 Hektar mit den schönsten Ausstellungen mit Blumen, Gärten und Baumschulen Großbritanniens freuen, die von der Royal Horticultural Society organisiert werden. Sie werden sicherlich eine Leidenschaft für Pflanzen entwickeln, wenn Sie durch das lebendige, blühende Veranstaltungsgelände schlendern.

Visit Austria

Visit Austria

Whether you are a history nut or an adventure seeker, Austria provides all travelers with alandscape that is sure to please.  Roam the celebrated streets of Vienna or climb the world’s most magnificent peaks; all can be found within Austria’s boarders. 


Sites to See

Austria is a country of beautiful contrasts.  While the Austrians are dedicated to preserving their heritage, they are also very enthusiastic about looking into the future.  This can be seen in the diversity of sites located across the country. 

 

The Hohe Tauern National Park located in the state of Salzburg is Europe’s largest nature reserve with terrain ranging from glaciers to waterfalls. 

 

The Imperial Palace, that as recently as 1918 housed the Austrian royal family, is a must see in Vienna.  It is currently employed by the President as his office and houses an impressive collection of fine paintings.

 

For something a little different, the Museum of the Future, known by locals as The ARS Electronica, is a gallery that examines the modern interaction between technology, art and society. 


Cuisine

Austria is a country with a rich and eclectic cuisine, as all of Austria’s bordering neighbors influence its unique palate.  The most famous of Austria’s gastronomical delights is the wienerschnitzel, a breaded and fried cut of veal. 

 

Have a sweet tooth?  Austrian fare has many delicacies to offer including the traditional Viennese apfelstrudel, an apple filled pastry with cinnamon and sugar.  Kaiserschmarrn is another indulgent Austrian dessert of caramelized pancakes baked in rich butter.  Food from this Alpine country may be extremely decadent, but it is undeniably delectable.


Famous People

Austria boasts many famous people from a variety of disciplines.  Wolfgang Amadeus Mozart, perhaps the most revered and famous composer, was born in Salzburg.  Gustav Klimt, the famous painter, hails from Baumgarten and Arnold Schwarzenegger, the former Terminator turned governor, calls Thal his birthplace.

Upcoming Events Across Europe

  • Rhine in Flames, Germany

    Germany’s most famous waterway gets lit up by fireworks displays every Saturday night in May. The illuminating spectacle takes place all along various points on the Rhine River each weekend. Each town along the river celebrates with events and festivals which include music, dancing, and great food. There’s no better way to brighten up your weekend German getaway.

  • Cannes Film Festival, France

    The Super Bowl of cinema, the Cannes Film Festival is arguably Europe’s biggest event of the calendar year. Tens of thousands flock to the French Riviera to catch a glimpse of some of the world’s top actors walking the red carpet steps. Glitz and glamour rule the day as films of all genres take center stage from May 11–22.

  • Chelsea Flower Show, England

    Put on by the Royal Horticultural Society from May 24–28, be prepared to be greeted by 11 acres of the UK's finest flowers, gardens, and nursery exhibits. You’ll surely develop a passion for plants as you stroll through the vibrant, blooming event grounds.