Casino de Monte Carlo (Monaco)

Casino de Monte Carlo

Casino Überblick

Sie möchten stilvoll spielen? Besuchen Sie das Casino de Monte Carlo.

 

Das Casino ist für sein erstklassiges Spielambiente berühmt. Schon der Ort, an dem es sich befindet, ist atemberaubend schön. Es glänzt mitten im Zentrum des Fürstentums von Monaco an der französischen Riviera, wo sich die internationalen Jetsets am liebsten aufhalten. Lassen Sie sich von Superschlitten, Models, Schauspielern, Billionären und dem exzentrischen europäischen Adel überwältigen.

Beliebte Spiele

Das Casino de Monte Carlo ist für seine Tisch Spiele wie Baccarat, Trente et Quarante, Blackjack, Craps, Stud Poker und Roulette berühmt, aber es bietet auch eine Reihe von Spielautomaten, Arcade Spielen sowie Video Poker Spielen an.

 

Schlüpfen Sie in die Rolle des James Bond und bestellen Sie sich einen Vodka Martini (geschüttelt, nicht gerührt) bevor Sie sich an den Tisch setzen!

Das Gebäude & die Ausstattung

Das berühmte Casino wird seit 1898 von der öffentlich eingetragenen Firma Société des Bains de Mer geführt. Baubeginn war 1858 und die besten Architeckten und Künstler des späten 19. Jahrhundert arbeiteten zusammen an diesem Projekt, das 1863 fertiggestellt wurde. Charles Garnier, der kurz davor das Palais Garnier oder die Paris Opéra fertiggestellt hatte, war der beauftragte Chefarchitekt.

 

Die Ikone unter den Casino Gebäuden beherbergt viele wunderbare Zimmer, die meisten sind sehr groß und stilvoll ausgeschmückt mit verschiedenen Malereien eleganter und wunderschöner Frauen. In den Räumlichkeiten dieses Gebäudes befinden sich auch zahlreiche private (Spiel)Bereiche sowie einige Konferenzräume.

 

Das Casino de Monte Carlo befindet sich im gleichen Gebäudekomplex wie das Grand Théâtre de Monte Carlo, sowie die Monte Carlo Opéra & Ballet, wo Sie viele ausgezeichnete Produktionen genießen können.

 

Im Casino de Monte Carlo sind auch das moderne Casino Café de Paris, das American-style Sun Casino und das Monte Carlo Bay Casino untergebracht.

Hotels

Wenn Sie stilvoll spielen, warum übernachten Sie nicht auch gleich stilvoll? Das Casino de Monte Carlo bietet Zugang zu einigen exklusiven 5-Sterne-Hotels, wie das Hôtel de Paris, Hôtel Hermitage und das Monte Carlo Beach. Oder Sie möchten das neue 4-Sterne Monte-Carlo Bay Hotel & Resort ausprobieren. Alle Hotels haben Luxus Spas und Schwimmbecken und bieten jenen Spitzenservice, den man sich in Monaco erwartet.
 

Kommende Events in Europa

  • Rhein in Flammen, Deutschland

    Deutschland bekannteste Wasserstraße wird im Mai jeden Samstag am Abend durch Feuerwerke beleuchtet. Das strahlende Spektakel findet jedes Wochenende an verschiedenen Orten am Rhein statt. Jede Stadt entlang des Flusses feiert mit Veranstaltungen und Festivals, mit Musik, Tanz und gutem Essen. Es gibt keine bessere Möglichkeit für einen deutschen Kurzurlaub am Wochenende.

  • Filmfestspiele in Cannes, Frankreich

    Das Filmfestival in Cannes, der Super Bowl des Kinos, ist wohl Europas größte Veranstaltung des Jahres. Zehntausende Besucher strömen an die französische Riviera, um einen Blick auf einige der weltweit bekanntesten Schauspieler auf dem roten Teppich zu erhaschen. Wenn Filme aller Genres von 11. bis zu 22. Mai im Mittelpunkt stehen, sind Glanz und Glamour auf der Tagesordnung.

  • Chelsea Flower Show, England

    Vom 24.-28. Mai können Sie sich auf 11 Hektar mit den schönsten Ausstellungen mit Blumen, Gärten und Baumschulen Großbritanniens freuen, die von der Royal Horticultural Society organisiert werden. Sie werden sicherlich eine Leidenschaft für Pflanzen entwickeln, wenn Sie durch das lebendige, blühende Veranstaltungsgelände schlendern.

Casino de Monte Carlo (Monaco)

Casino de Monte Carlo

Casino Overview

Do you want to play in style? Visit the Casino de Monte Carlo.

 

The casino is famous for being the classiest gambling establishment in the world. The location alone is breathtakingly beautiful. It’s bang in the center of the Principality of Monaco on the French Riviera where the international jet set loves to hang out. Prepare to be stunned by super cars, models, actors, billionaires and the eccentric European nobility.

Popular Games

The Casino de Monte Carlo is famous for table games such as baccarat, trente et quarante, blackjack, craps, stud poker and roulette, but it also offers a range of slot and arcade games, as well as video poker games.
 

Pretend you’re James Bond and order yourself a vodka-martini (shaken, not stirred) before hitting the tables!

The Building & Amenities

The famous casino has been operated by the publicly listed company Société des Bains de Mer since 1898. Construction work started in 1858 and finished in 1863 with the best architects and artists of the late nineteenth century collaborating on the project. Charles Garnier, who had recently completed the Palais Garnier, or Paris Opéra, was designated head architect.
 

The iconic casino building houses some truly amazing rooms, most of which are very large and adorned with stylish and varied paintings of beautiful and elegant women. Within the halls of this building you also have access to numerous private (playing) rooms, as well as conference facilities aplenty.
 

The Casino de Monte Carlo is housed in the same complex as the Grand Théâtre de Monte Carlo, as well as the Monte Carlo Opéra & Ballet, where you can see many excellent shows.
 

The Casino de Monte Carlo also operates the modern Casino Café de Paris, American-style Sun Casino, and the Monte Carlo Bay Casino.

Hotels

When you play in style, why not sleep in style as well? The Casino de Monte Carlo offers access to some super exclusive 5-star-hotels such as the Hôtel de Paris, Hôtel Hermitage, and Monte Carlo Beach. Or, if you prefer, try the new 4-star Monte-Carlo Bay Hotel & Resort. All hotels have luxury spas and pools, and provide the top-notch service you would expect in Monaco.
 

Upcoming Events Across Europe

  • Rhine in Flames, Germany

    Germany’s most famous waterway gets lit up by fireworks displays every Saturday night in May. The illuminating spectacle takes place all along various points on the Rhine River each weekend. Each town along the river celebrates with events and festivals which include music, dancing, and great food. There’s no better way to brighten up your weekend German getaway.

  • Cannes Film Festival, France

    The Super Bowl of cinema, the Cannes Film Festival is arguably Europe’s biggest event of the calendar year. Tens of thousands flock to the French Riviera to catch a glimpse of some of the world’s top actors walking the red carpet steps. Glitz and glamour rule the day as films of all genres take center stage from May 11–22.

  • Chelsea Flower Show, England

    Put on by the Royal Horticultural Society from May 24–28, be prepared to be greeted by 11 acres of the UK's finest flowers, gardens, and nursery exhibits. You’ll surely develop a passion for plants as you stroll through the vibrant, blooming event grounds.