Casino Lisboa (Lissabon, Portugal)

Casino Lisboa (Lissabon, Portugal)

Casino Overview

 

Das Casino Lisboa wurde 2006 für die Öffentlichkeit erstmals geöffnet, und ist nicht nur ein wichtiges Wahrzeichen in Portugal, sondern dazu auch Europas größtes Casino.

Es befindet sich in Lissabons Park der Nationen, und gehört zu Estoril-Sol, welches wiederum zu großen Teilen dem Casino King Stanley Ho gehört, welcher noch ein weiteres Casino Lisboa in Macu besitzt.

Das Casino wurde ursprünglich gebaut um das verfallene Lissaboner Theater im Parque Mayer Viertel wieder aufzubauen.

Populäre Spiele

Die Möglichkeiten des Glücksspiels sind im Casino Lisboa einfach exzellent. Zur Eröffnung brüstete es sich mit 700 Spielautomaten, eine Anzahl die bisher schon auf 1.100 Automaten angestiegen ist und eine Auswahl an insgesamt 200 verschiedenen Spielen. Alle Slots befinden sich in einem zwei-stöckigen Slotmaschiensaal. Einzahlungen für die Slots beginnen bei 1.€.

 

Zusätzlich zu den Spielautomaten, für diejenigen die eher Karten- oder Tischspiele suchen gibt es insgesamt 26 Spieltische. Die große Auswahl an Tischspielen beinhalten unter anderen auch die immer populären: Poker, Roulette, Blackjack und Baccarat, aber auch weniger bekannte Würfelspiele wie zum Beispiel Banca Francesa und Cussec. Tischspiele können Sie entweder in den vermischten Hallen oder in den eher intimen, traditionellen Spielhallen spielen.

Zusatzleistungen

Abgesehen vom Glücksspiel bietet Ihnen, Casino Lisboa auch alle anderen Bequemlichkeiten die man von einem so großen Casino erwartet sowie verschiedene Bars und Restaurants welche sich verteilt auf dem ganzen Gelände finden lassen.

 

Für die, die Übernachten wollen, auch ein Hotel gehört zum Casino dazu.

 

Und für zusätzliche Unterhaltung ist gesorgt. Es gibt eine Menge Shows, Events und Konzerte sowie Operetten Auftritte, Tanz und sogar Zirkusauftritte werden angeboten. Auf dem Grundstück befindet sich sogar eine Kunstgalerie für das gewisse Extra an Kultur.

Kommende Events in Europa

  • Rhein in Flammen, Deutschland

    Deutschland bekannteste Wasserstraße wird im Mai jeden Samstag am Abend durch Feuerwerke beleuchtet. Das strahlende Spektakel findet jedes Wochenende an verschiedenen Orten am Rhein statt. Jede Stadt entlang des Flusses feiert mit Veranstaltungen und Festivals, mit Musik, Tanz und gutem Essen. Es gibt keine bessere Möglichkeit für einen deutschen Kurzurlaub am Wochenende.

  • Filmfestspiele in Cannes, Frankreich

    Das Filmfestival in Cannes, der Super Bowl des Kinos, ist wohl Europas größte Veranstaltung des Jahres. Zehntausende Besucher strömen an die französische Riviera, um einen Blick auf einige der weltweit bekanntesten Schauspieler auf dem roten Teppich zu erhaschen. Wenn Filme aller Genres von 11. bis zu 22. Mai im Mittelpunkt stehen, sind Glanz und Glamour auf der Tagesordnung.

  • Chelsea Flower Show, England

    Vom 24.-28. Mai können Sie sich auf 11 Hektar mit den schönsten Ausstellungen mit Blumen, Gärten und Baumschulen Großbritanniens freuen, die von der Royal Horticultural Society organisiert werden. Sie werden sicherlich eine Leidenschaft für Pflanzen entwickeln, wenn Sie durch das lebendige, blühende Veranstaltungsgelände schlendern.

Casino Lisboa (Lisbon, Portugal)

Casino Lisboa (Lisbon, Portugal)

Casino Overview

First opened to the public in 2006, Casino Lisboa is not only a major landmark in Portugal, but in fact Europe’s largest casino.

 

Located in Lisbon’s Park of the Nations, Casino Lisboa is owned by Estoril-Sol, which in turn is majority-owned by casino king Stanley Ho who owns another Casino Lisboa located in Macau.

 

Originally the casino was built as a way to fund the rebuilding of Lisbon's decadent theater district Parque Mayer.

Popular Games

The gambling options at Casino Lisboa are excellent. At the time of opening the casino boasted 700 slot machines, a number which has since grown to reach 1,100 machines and a total of 200 different games. All of the slot machine games are located in a special two-story slots room. Slot bets start at €.01.

 

In addition to slots, for those interested in card and table games, there are a total of 26 gaming tables. The wide variety of table games available includes the ever-popular poker, roulette, blackjack, and baccarat, as well as the slightly less known dice games banca francesa and cussec. Table games can be played in the open space of the Mixed Hall or in the more intimate environs of the Traditional Games Hall.

Amenities

In addition to gambling, Casino Lisboa offers a whole host of amenities one would expect from a major casino including numerous bars and restaurants throughout the facility.

 

For those looking to stay over, there is also a hotel connected to the casino.

 

As for other entertainment opportunities, there are plenty of shows and events including concerts, operatic performances, dance and circus acts. There is also an on-premise art gallery for an extra taste of culture.

Upcoming Events Across Europe

  • Rhine in Flames, Germany

    Germany’s most famous waterway gets lit up by fireworks displays every Saturday night in May. The illuminating spectacle takes place all along various points on the Rhine River each weekend. Each town along the river celebrates with events and festivals which include music, dancing, and great food. There’s no better way to brighten up your weekend German getaway.

  • Cannes Film Festival, France

    The Super Bowl of cinema, the Cannes Film Festival is arguably Europe’s biggest event of the calendar year. Tens of thousands flock to the French Riviera to catch a glimpse of some of the world’s top actors walking the red carpet steps. Glitz and glamour rule the day as films of all genres take center stage from May 11–22.

  • Chelsea Flower Show, England

    Put on by the Royal Horticultural Society from May 24–28, be prepared to be greeted by 11 acres of the UK's finest flowers, gardens, and nursery exhibits. You’ll surely develop a passion for plants as you stroll through the vibrant, blooming event grounds.