Besuchen Sie Dänemark

Dänemark

Überblick

 

Dänemark ist ein skandinavisches Land, welches in Nordeuropa liegt und welches zusammen mit Grönland und den Faroer-Inseln das Königreich Dänemark bildet.

 

Während es viele großartige Sehenswürdigkeiten in Dänemark zu sehen gibt, ist das Land vor allem für seine Lebensqualität bekannt. Es wird oft sowohl als das glücklichste, als auch als das friedlichste Land der Erde eingestuft. Auch wird es als ausgezeichneter Ort angesehen, um Geschäfte zu machen und Dank seiner gemischten kapitalistischen Marktwirtschaft zusammen mit einem starken Sozialstaat wird Dänemark besonders hoch in Bezug auf Einkommensgleichstellung klassifiziert.

 

Sehenswürdigkeiten

 

Dänemark liegt in einer gemäßigten Klimazone. Die Winter sind nicht so hart wie Sie erwarten würden und die Sommer nicht besonders warm.
Während die ländlichen Gegenden immer schön anzusehen sind, sollten Sie jedoch auch die zwei großen Städte Kopenhagen und Aarhus besuchen.
Kopenhagens Hauptattraktionen sind das Schloss Amalienborg (die offizielle Residenz der dänischen Monarchie), Tivoli Gardens (einer der führenden Freizeitparks in Europa), die Skulptur der kleinen Meerjungfrau (dem lokalen Helden Hans Christian Andersen zu Ehren), die Kopenhagener Frauenkirche (die nationale Kathedrale von Dänemark) und das Thorvaldsens Museum (welches ausschließlich die Arbeiten des dänischen Bildhauers Bertel Thorvaldsen ausstellt).

 

In Aarhus sollten Sie die alte Wikingerstadt besuchen, eine der ältesten Städte in Dänemark. Die Aarhus Kathedrale, die älteste Kathedrale in Dänemark ist auch einen Besuch wert.

 

Küche

 

Dänisches Essen ist der Küche Norddeutschlands und der nordischen Länder sehr ähnlich und besteht hauptsächlich aus Fleisch und Fisch (wenn Sie Heringfan sind, ist es der richtige Ort für Sie).

 

Belegte Roggenbrötchen (die berühmt-berüchtigte „smørrebrød“ Sorte) sind auch sehr beliebt.

 

Casinos in Dänemark

 

Während Dänemark an sich nicht als Gaming Destination bekannt ist, gibt es etliche Casinos in Dänemark die alle in Hotels betrieben werden.

 

Dänische Casinos sind unter anderem das Casino Copenhagen, Casino Marienlyst, Casino Odense, Casino Munkebjerg Vejle, Royal Scandinavian Casino und das Casino Aalborg.

 

Kommende Events in Europa

  • Rhein in Flammen, Deutschland

    Deutschland bekannteste Wasserstraße wird im Mai jeden Samstag am Abend durch Feuerwerke beleuchtet. Das strahlende Spektakel findet jedes Wochenende an verschiedenen Orten am Rhein statt. Jede Stadt entlang des Flusses feiert mit Veranstaltungen und Festivals, mit Musik, Tanz und gutem Essen. Es gibt keine bessere Möglichkeit für einen deutschen Kurzurlaub am Wochenende.

  • Filmfestspiele in Cannes, Frankreich

    Das Filmfestival in Cannes, der Super Bowl des Kinos, ist wohl Europas größte Veranstaltung des Jahres. Zehntausende Besucher strömen an die französische Riviera, um einen Blick auf einige der weltweit bekanntesten Schauspieler auf dem roten Teppich zu erhaschen. Wenn Filme aller Genres von 11. bis zu 22. Mai im Mittelpunkt stehen, sind Glanz und Glamour auf der Tagesordnung.

  • Chelsea Flower Show, England

    Vom 24.-28. Mai können Sie sich auf 11 Hektar mit den schönsten Ausstellungen mit Blumen, Gärten und Baumschulen Großbritanniens freuen, die von der Royal Horticultural Society organisiert werden. Sie werden sicherlich eine Leidenschaft für Pflanzen entwickeln, wenn Sie durch das lebendige, blühende Veranstaltungsgelände schlendern.

Visit Denmark

Denmark

Overview

Denmark is a Scandinavian country located in Northern Europe which together with Greenland and the Faroe Islands forms the Kingdom of Denmark.

 

While there are many great sites to see in Denmark, its main claim to fame is the country’s quality of life. It is often ranked as both the happiest and most peaceful country on earth. It is also considered an excellent place to do business, and thanks to its mixed market capitalist economy together with a strong welfare state, Denmark also ranks particularly high in terms of income equality.

 

Sites to See

Located in the temperate zone, the winters in Denmark aren’t as bad as you might expect, though the summers are not particularly warm either.

 

While the countryside is always lovely, the two main cities you should consider visiting are of course Copenhagen and Aarhus.

 

Copenhagen’s main sites include Amalienborg Palace (the official residence of the Danish monarchy), Tivoli Gardens (one of Europe’s leading amusement parks), the Little Mermaid sculpture (a tribute to local hero Hans Christian Andersen), Copenhagen Cathedral (the National Cathedral of Denmark) and the Thorvaldsens Museum (hosting the works of Danish sculptor  Bertel Thorvaldsen exclusively).

 

In Aarhus make sure to visit the Viking Age city, one of the oldest cities in Denmark. Aarhus Cathedral, the largest cathedral in Denmark, is also worth a visit.

 

Cuisine

Danish food is similar to the cuisine of Northern Germany and other Nordic countries, comprised mostly of meat and fish (if you’re a fan of herring, this is a great destination for you).

 

Open-face rye bread sandwiches (of the infamous smørrebrød variety) are also particularly popular.

 

Casinos in Denmark

While Denmark isn’t particularly well-known as a gaming destination, there are a number of casinos in Denmark, all operating out of hotels.

 

Danish casinos include Casino Copenhagen, Casino Marienlyst, Casino Odense, Casino Munkebjerg Vejle, Royal Scandinavian Casino and Casino Aalborg.

Upcoming Events Across Europe

  • Rhine in Flames, Germany

    Germany’s most famous waterway gets lit up by fireworks displays every Saturday night in May. The illuminating spectacle takes place all along various points on the Rhine River each weekend. Each town along the river celebrates with events and festivals which include music, dancing, and great food. There’s no better way to brighten up your weekend German getaway.

  • Cannes Film Festival, France

    The Super Bowl of cinema, the Cannes Film Festival is arguably Europe’s biggest event of the calendar year. Tens of thousands flock to the French Riviera to catch a glimpse of some of the world’s top actors walking the red carpet steps. Glitz and glamour rule the day as films of all genres take center stage from May 11–22.

  • Chelsea Flower Show, England

    Put on by the Royal Horticultural Society from May 24–28, be prepared to be greeted by 11 acres of the UK's finest flowers, gardens, and nursery exhibits. You’ll surely develop a passion for plants as you stroll through the vibrant, blooming event grounds.