Frankreich

Frankreich

Überblick

 

Mit fast 82 Millionen ausländischen Besuchern jährlich ist Frankreich das am meisten besuchte Land der Welt. In Westeuropa gelegen ist es das drittgrößte europäische Land und darüber hinaus nicht nur das größte EU-Mitglied, sondern auch eines der Gründungsländer.

 

Zu den beliebtesten Städten in Frankreich gehören Paris (die Hauptstadt), Lyon und Marseille.

 

Die Nationalsprache ist natürlich Französisch. Parlez-vous français?

 

Top-Sehenswürdigkeiten

Frankreich ist nicht umsonst das meist besuchte Land der Welt, denn dort gibt es viel zu entdecken. Von modernen Städten bis hin zu erholsamen Ressorts und Skiorten bietet Frankreich für jeden Geschmack das richtige.

 

Die beliebtesten Ziele befinden sich in Paris, darunter der Eiffelturm, der Louvre, der Triumphbogen und das Schloss von Versailles.

 

Küche

Die Französische Küche genießt einen ausgezeichneten internationalen Ruf, besonders im Bereich der sogenannten Haute Cuisine (d.h. "hohe Küche").

 

Die erste Ausgabe des berühmten Michelin-Guides war tatsächlich einmal dazu gedacht, Reisenden, die Frankreich durchquerten, die Top-Adressen zum Speisen zu zeigen.

 

Im Allgemeinen spielen Käse, Butter und Wein eine große Rolle in der französischen Ernährung.

 

Berühmte Personen

Es gibt viel zu viele berühmte Franzosen, um sie alle hier aufzulisten und selbst wenn der Platz da wäre - wo sollte man anfangen? Da wären beispielsweise moderne Stars wie Brigitte Bardot, historische Persönlichkeiten, wie z.B. Napoleon Bonaparte, literarische Figuren wie Johanna von Orleans oder Wissenschaftler, die unser Leben verändert haben, z.B. Louis Pasteur, um nur ein paar wenige zu nennen.

 

Casinos in Frankreich

Wenn Sie an Glücksspielen interessiert sind, gibt es eine große Anzahl an französischen Casinos, die Sie besuchen können, wie beispielsweise der klassische Aviation Club de France in Paris, das Le Lyon Vert Casino in Lyon oder das Casino Ruhl in Nizza.

Map of Frankreich

Kommende Events in Europa

  • Rhein in Flammen, Deutschland

    Deutschland bekannteste Wasserstraße wird im Mai jeden Samstag am Abend durch Feuerwerke beleuchtet. Das strahlende Spektakel findet jedes Wochenende an verschiedenen Orten am Rhein statt. Jede Stadt entlang des Flusses feiert mit Veranstaltungen und Festivals, mit Musik, Tanz und gutem Essen. Es gibt keine bessere Möglichkeit für einen deutschen Kurzurlaub am Wochenende.

  • Filmfestspiele in Cannes, Frankreich

    Das Filmfestival in Cannes, der Super Bowl des Kinos, ist wohl Europas größte Veranstaltung des Jahres. Zehntausende Besucher strömen an die französische Riviera, um einen Blick auf einige der weltweit bekanntesten Schauspieler auf dem roten Teppich zu erhaschen. Wenn Filme aller Genres von 11. bis zu 22. Mai im Mittelpunkt stehen, sind Glanz und Glamour auf der Tagesordnung.

  • Chelsea Flower Show, England

    Vom 24.-28. Mai können Sie sich auf 11 Hektar mit den schönsten Ausstellungen mit Blumen, Gärten und Baumschulen Großbritanniens freuen, die von der Royal Horticultural Society organisiert werden. Sie werden sicherlich eine Leidenschaft für Pflanzen entwickeln, wenn Sie durch das lebendige, blühende Veranstaltungsgelände schlendern.

Visit France

France

Overview

With almost 82 million foreign tourists annually, France is the most visited country in the world.  Located in Western Europe it is the third largest European country and the single largest country in the European Union, of which it is a founding member. 


 
Some of the more popular cities to visit when in France include Paris (the capital), Lyon, and Marseille.

The national language, of course, is French. Parlez-vous français?

Sites to See

France is the most visited country in the world for a reason – there’s a lot to do there!  From stylish cities to relaxing resorts and ski sites, everyone can find an activity of interest when in France.

The most popular sites are located in Paris including the Eiffel Tower, Louvre Museum, Arc de Triomphe and Palace of Versailles.

Cuisine

The French are internationally renowned for their food, especially what is referred to as haute cuisine (i.e. fine dining).

The first edition of the infamous Michelin guide, in fact, was in part meant to help drivers find top eateries while touring France.

In general, cheese, butter and wine figure heavily in the French diet.

Famous People

There are far too many famous French people to list here, and even with space, where to begin?  There are more modern stars like Brigitte Bardot, historical figures such as Napoléon Bonaparte, literal saints like Joan of Arc or life-changers like Louis Pasteur, to name but a few.

Casinos in France

If you are interested in gambling, there are numerous French casinos that you can visit such as the classic Aviation Club de France in Paris, Le Lyon Vert Casino in Lyon, or the casino Ruhl in Nice.

 

Map of FRANCE

Upcoming Events Across Europe

  • Rhine in Flames, Germany

    Germany’s most famous waterway gets lit up by fireworks displays every Saturday night in May. The illuminating spectacle takes place all along various points on the Rhine River each weekend. Each town along the river celebrates with events and festivals which include music, dancing, and great food. There’s no better way to brighten up your weekend German getaway.

  • Cannes Film Festival, France

    The Super Bowl of cinema, the Cannes Film Festival is arguably Europe’s biggest event of the calendar year. Tens of thousands flock to the French Riviera to catch a glimpse of some of the world’s top actors walking the red carpet steps. Glitz and glamour rule the day as films of all genres take center stage from May 11–22.

  • Chelsea Flower Show, England

    Put on by the Royal Horticultural Society from May 24–28, be prepared to be greeted by 11 acres of the UK's finest flowers, gardens, and nursery exhibits. You’ll surely develop a passion for plants as you stroll through the vibrant, blooming event grounds.