Berlin

Berlin

Überblick

 

Nicht viele Städte waren Schauplatz so vieler (und bezeichnender) historischer Ereignisse wie Berlin. Von Revolutionen und Bombardements bis hin zur kompletten Teilung und Wiedervereinigung innerhalb von 100 Jahren, steht diese Stadt für den Umbruch.

 

Die Erinnerung an eine Geschichte voller Ungewissheit ist womöglich das, was Berlin so einzigartig macht. Dort treffen alt und neu aufeinander; in direkter Nachbarschaft, aber keineswegs streng geplant und dennoch nicht zu übersehen. Es ist egal, ob Sie ein Liebhaber edler Speisen und Kammermusik oder ein anarchistischer Punk sind, der auf der Suche nach einer geheimen Party ist. Berlin werden Sie mit einem Lächeln auf dem Gesicht verlassen.

 

Beliebte Orte

Unbedingt besichtigen sollte man das Brandenburger Tor, den Reichstag und - selbstverständlich - die Überreste der Berliner Mauer. Diese und viele andere historische Bauwerke erinnern einen kontinuierlich daran, was die Stadt durchgemacht hat.

 

Außerdem ist es eine gute Idee, die anderen alternativeren Seiten Berlins zu entdecken. Erleben Sie Speis und Trank in der völligen Dunkelheit der Unsicht Bar. Oder besuchen Sie das Kunsthaus Tacheles, das früher als Gebäude der Hausbesetzerszene galt und sich seitdem zum Zentrum für Künstler, große Galerien und Studios aller Formen und Größen entwickelt hat.

 

Kultur

Mit der Auszeichnung als UNESO-Stadt des Designs dank der Bemühung das Interesse an Design und Architektur stetig aufrecht zu erhalten, ist Berlin ein Magnet für Designer und Kreative aller Art geworden. Durchsuchen Sie bei der Planung Ihres Berlintrips auf jeden Fall das Internet nach aktuellen Ausstellungen. Und wenn Ihnen nicht der Sinn nach einem Kunstmuseum steht, dann genießen Sie einfach die unzähligen farbenfrohen und kreativen Werke der Graffitikünstler, die überall in der Stadt zu bewundern sind.

 

Spielcasinos

Wenn Sie den Nervenkitzel in einem Europakasino suchen möchten, dann besuchen Sie unbedingt das Casino Berlin. Mit seiner Lage in der 37. Etage des Park Inn Hotels bietet es einen fantastischen Ausblick auf die Stadt, der Ihnen den Atem bereits vor dem Kauf der ersten Chips rauben wird.

 

Kommende Events in Europa

  • Rhein in Flammen, Deutschland

    Deutschland bekannteste Wasserstraße wird im Mai jeden Samstag am Abend durch Feuerwerke beleuchtet. Das strahlende Spektakel findet jedes Wochenende an verschiedenen Orten am Rhein statt. Jede Stadt entlang des Flusses feiert mit Veranstaltungen und Festivals, mit Musik, Tanz und gutem Essen. Es gibt keine bessere Möglichkeit für einen deutschen Kurzurlaub am Wochenende.

  • Filmfestspiele in Cannes, Frankreich

    Das Filmfestival in Cannes, der Super Bowl des Kinos, ist wohl Europas größte Veranstaltung des Jahres. Zehntausende Besucher strömen an die französische Riviera, um einen Blick auf einige der weltweit bekanntesten Schauspieler auf dem roten Teppich zu erhaschen. Wenn Filme aller Genres von 11. bis zu 22. Mai im Mittelpunkt stehen, sind Glanz und Glamour auf der Tagesordnung.

  • Chelsea Flower Show, England

    Vom 24.-28. Mai können Sie sich auf 11 Hektar mit den schönsten Ausstellungen mit Blumen, Gärten und Baumschulen Großbritanniens freuen, die von der Royal Horticultural Society organisiert werden. Sie werden sicherlich eine Leidenschaft für Pflanzen entwickeln, wenn Sie durch das lebendige, blühende Veranstaltungsgelände schlendern.

Berlin

Berlin

Overview

 

Not many cities have experienced the sheer number (and magnitude) of historical events that Berlin has undergone. From revolutions and bombings, to being completely divided and again re-united all within a 100-year period, this city is no stranger to change.

 

A strong link to a history of uncertainties might be what makes Berlin so unique. It harbors both the old and the new, side-by-side, not neatly organized, but completely in-your-face. Whether you’re a connoisseur of fine dining and chamber music, or a punk anarchist looking for an underground party, you will leave Berlin a happy camper.

 

Hot Spots

Sites to see include the Brandenburg Gate, the Reichstag, and of course the remains of the Berlin Wall. These and other historical buildings are a constant reminder of what the city has been through.

 

It’s a really good idea to experience the other more alternative sides of Berlin as well. You can have a taste of eating and drinking in pitch-black darkness at the Unsicht Bar. Also, visit what used to be a squatters' nest - Kunsthaus Tacheles - which has since evolved into a center for artists, boasting galleries and studios of all shapes and sizes.

 

Culture

Awarded the title “City of Design” by UNESCO because of its extra-special effort to create interest in design and architecture, Berlin has become a lively hub for designers and creators of every type. When planning your trip, check the internet for exhibitions that will be running while you’re there. And if you don’t feel like going into an art museum, you can just enjoy the thousands of colorful and talented works by graffiti artists that appear throughout the city.

 

Land-Based Casinos

If you’re looking for some European casino thrills, make sure to visit Casino Berlin. Located on the 37th floor of the Park Inn Hotel, with a stunning view of the city, this casino will take your breath away even before you’ve bought your chips.

Map of Berlin

Upcoming Events Across Europe

  • Rhine in Flames, Germany

    Germany’s most famous waterway gets lit up by fireworks displays every Saturday night in May. The illuminating spectacle takes place all along various points on the Rhine River each weekend. Each town along the river celebrates with events and festivals which include music, dancing, and great food. There’s no better way to brighten up your weekend German getaway.

  • Cannes Film Festival, France

    The Super Bowl of cinema, the Cannes Film Festival is arguably Europe’s biggest event of the calendar year. Tens of thousands flock to the French Riviera to catch a glimpse of some of the world’s top actors walking the red carpet steps. Glitz and glamour rule the day as films of all genres take center stage from May 11–22.

  • Chelsea Flower Show, England

    Put on by the Royal Horticultural Society from May 24–28, be prepared to be greeted by 11 acres of the UK's finest flowers, gardens, and nursery exhibits. You’ll surely develop a passion for plants as you stroll through the vibrant, blooming event grounds.