Düsseldorf

Düsseldorf

Überblick

Die direkt am bekannten Fluss Rhein gelegene deutsche Stadt Düsseldorf gilt als internationales Finanzzentrum und gehört zu den beliebtesten Reisezielen für europäische Geschäftsreisende. Die Stadt ist auf Grund ihrer Schnelllebigkeit, der vielen das ganze Jahr über statt findenden Veranstaltungen und ihrem Ruf als Mode- und Messestadt bekannt geworden.

 

Kultur

Absolut empfehlenswert bei einem Besuch in Düsseldorf ist ein Spaziergang entlang der wunderschönen Rheinuferpromenade. Auf der originellen und bildschön erbauten Promenade (hier zeigt sich das deutsche Ingenieurswesen von seiner besten Seite) können Besucher die Seele baumeln lassen. Steht Ihnen eher der Sinn nach sportlicher Betätigung, eignet sie sich zum Joggen oder Radfahren, obwohl die beliebteste Beschäftigung dort womöglich das Beobachten anderer Leute ist. Es gibt unzählige tolle Restaurants und Bars, also machen Sie eine Pause und genießen Sie die Aussicht - natürlich mit einem guten Glas Bier!

 

Ein anderer Ort, der zum Flanieren einlädt, ist der Medienhafen. Dort können Sie interessante und von den besten Architekten der Welt, wie beispielsweise Frank Gehry und Claude Vasconi, entworfene Formen entdecken. Fahren Sie auf den Rheinturm, um einen atemberaubenden 360-Grad-Rundumblick aus 172-Meter Höhe zu haben.

 

Beliebte Orte

Das Düsseldorfer Nachtleben ist beeindruckend. Ein Besuch der Altstadt wird unbedingt empfohlen. Dieses Gebiet wird manchmal sogar als “längste Bar der Welt” bezeichnet, denn dort finden sich trotz der kleinen Fläche über 300 Bars und Nachtclubs.

 

Probieren Sie bei einem Düsseldorfbesuch auf jeden Fall Killepitsch. Dabei handelt es sich um ein lokales alkoholisches Getränk nach einem Familienrezept, das mehr als 90 Zutaten beinhaltet, darunter Kräuter, Gewürze, Beeren und andere Früchte.

 

Spielcasinos

In vielen Düsseldorfer Hotels gibt es auch Europa Casinos. Eines dieser Hotels ist das luxuriöse Hotel Nikko Düsseldorf. Dieses Hotel gehobener Klasse liegt nur wenige Gehminuten von der Rheinuferpromenade, der Altstadt, der Einkaufsmeile und dem Hauptbahnhof entfernt.

Map of Düsseldorf

Kommende Events in Europa

  • Rhein in Flammen, Deutschland

    Deutschland bekannteste Wasserstraße wird im Mai jeden Samstag am Abend durch Feuerwerke beleuchtet. Das strahlende Spektakel findet jedes Wochenende an verschiedenen Orten am Rhein statt. Jede Stadt entlang des Flusses feiert mit Veranstaltungen und Festivals, mit Musik, Tanz und gutem Essen. Es gibt keine bessere Möglichkeit für einen deutschen Kurzurlaub am Wochenende.

  • Filmfestspiele in Cannes, Frankreich

    Das Filmfestival in Cannes, der Super Bowl des Kinos, ist wohl Europas größte Veranstaltung des Jahres. Zehntausende Besucher strömen an die französische Riviera, um einen Blick auf einige der weltweit bekanntesten Schauspieler auf dem roten Teppich zu erhaschen. Wenn Filme aller Genres von 11. bis zu 22. Mai im Mittelpunkt stehen, sind Glanz und Glamour auf der Tagesordnung.

  • Chelsea Flower Show, England

    Vom 24.-28. Mai können Sie sich auf 11 Hektar mit den schönsten Ausstellungen mit Blumen, Gärten und Baumschulen Großbritanniens freuen, die von der Royal Horticultural Society organisiert werden. Sie werden sicherlich eine Leidenschaft für Pflanzen entwickeln, wenn Sie durch das lebendige, blühende Veranstaltungsgelände schlendern.

Düsseldorf

EDDL
Düsseldorf

Overview

The German city of Düsseldorf, situated on the famous Rhine river, is an international financial center and one the most popular travel destinations for European executives. The city has become known for its vibrance, hosting many large events throughout the year, specializing in fashion and trade fairs.

 

Culture

One of the nicest things to do in Düsseldorf is to just take a stroll down the beautiful Rhine River Promenade. The promenade has been beautifully constructed (German engineering at its best), and offers visitors a great chance to relax. If you’re looking for some exercise, this is the perfect spot to go for a run or a bike ride, although people-watching is probably the most popular activity here. There are lots of great restaurants and pubs along the way, so take a break and enjoy the view German style – with a good glass of brew!

 

Another great area to walk through is the Media Harbor. Here you’ll find lots of interesting structures designed by some of the best architects in the world such as Frank Gehry and Claude Vasconi. Go to the Rhine Tower for a breathtaking 360-degree view of the area from a height of 172m!

 

Hot Spots

The nightlife in Düsseldorf is amazing. Highly recommended is the Altstadt (old town). This area is sometimes referred to as “the longest bar in the world” because it contains over 300 bars and nightclubs despite its small size.    

 

While in Düsseldorf, make sure you taste Killepitsch. It’s a local alcoholic beverage created with a special recipe that combines no less than 90 ingredients, from herbs and spices to berries and other fruits.

 

Land-Based Casinos

Many of the hotels in Düsseldorf also have European casinos. One such hotel is the luxurious Hotel Nikko Düsseldorf. This deluxe hotel is perfectly located within walking distance of the Rhine River promenade, the Altstadt, the shopping area, and the main station.

Map of Düsseldorf

Upcoming Events Across Europe

  • Rhine in Flames, Germany

    Germany’s most famous waterway gets lit up by fireworks displays every Saturday night in May. The illuminating spectacle takes place all along various points on the Rhine River each weekend. Each town along the river celebrates with events and festivals which include music, dancing, and great food. There’s no better way to brighten up your weekend German getaway.

  • Cannes Film Festival, France

    The Super Bowl of cinema, the Cannes Film Festival is arguably Europe’s biggest event of the calendar year. Tens of thousands flock to the French Riviera to catch a glimpse of some of the world’s top actors walking the red carpet steps. Glitz and glamour rule the day as films of all genres take center stage from May 11–22.

  • Chelsea Flower Show, England

    Put on by the Royal Horticultural Society from May 24–28, be prepared to be greeted by 11 acres of the UK's finest flowers, gardens, and nursery exhibits. You’ll surely develop a passion for plants as you stroll through the vibrant, blooming event grounds.