Besuchen Sie Griechenland

Griechenland

Überblick

Luxuriöse Strände, urbane Städte – Griechenland ist ein Urlaubsziel für alle, die sich für Geschichte, Kultur und mediterranes Flair interessieren. Ihr Erlebnis wird so reich und herrlich ausfallen, dass Ihnen das goldene Zeitalter der griechischen Antike gegenwärtig erscheinen wird. 

 

Sehenswürdigkeiten

Griechenland ist ein Brennpunkt in Sachen herausragende Sehenswürdigkeiten. Athen, die Hauptstadt, beherbergt höchst inspirierende archäologische Funde, die zu den interessantesten weltweit zählen. 

 

Wenn Sie in Athen sind und das antike Parthenon besuchen, wandeln Sie in den Fußstapfen berühmter griechischer Philosophen, Schriftsteller und Künstler. Danach lohnt sich ein Besuch im nationalen archäologischen Museum, wo faszinierende und wunderschöne Reliquien antiker Zivilisation zu sehen sind.

 

Außerhalb von Athen finden Sie viele weitere Städte und Inseln, allesamt sind zauberhaft. Delphi am Festland zum Beispiel, einst Zentrum griechischer Religion, liegt an einem wunderschönen mit Olivenbäumen bewachsenen Berghang; Santorin, eine Insel abseits der Küste, ist das perfekte Reiseziel für Ihre Flitterwochen wegen seiner unglaublichen Sonnenuntergänge. Sie wollen feiern? Ios und Mykonos sind weltberühmte Party-Inseln mit erstklassigen Clubs und Bars.

 

Berühmte Persönlichkeiten

Aus Griechenland stammen berühmte Persönlichkeiten aus verschiedensten Bereichen, von der Antike bis in die modernen Tage. Aristoteles und Plato, die Väter unserer Philosophie, waren stolze Griechen. Berühmt aus moderneren Tagen ist Aristoteles Onassis, Tycoon der Frachtschiffe oder Jennifer Aniston, die Schauspielern aus der Serie Friends sowie Maria Callas, die unvergleichliche Opernsängerin.

 

Casinos in Griechenland

In den letzten Jahren haben einige griechische Casinos, die sowohl am Festland als auch auf den Inseln entstanden, den europäischen Casinos Konkurrenz gemacht. Das Hyatt Regency Casino in Thessaloniki ist das größte Casino des Landes, es hat modernste Spielautomaten sowie Tischspiele von Roulette bis Blackjack.

 

Auch das Casino Loutraki am Peloponnes verfügt über eine breite Palette an Unterhaltungsangeboten, es bietet über 80 Tischspiele, 1.000 Spielautomaten sowie Musikshows der berühmtesten Künstler Griechenlands.

Kommende Events in Europa

  • Rhein in Flammen, Deutschland

    Deutschland bekannteste Wasserstraße wird im Mai jeden Samstag am Abend durch Feuerwerke beleuchtet. Das strahlende Spektakel findet jedes Wochenende an verschiedenen Orten am Rhein statt. Jede Stadt entlang des Flusses feiert mit Veranstaltungen und Festivals, mit Musik, Tanz und gutem Essen. Es gibt keine bessere Möglichkeit für einen deutschen Kurzurlaub am Wochenende.

  • Filmfestspiele in Cannes, Frankreich

    Das Filmfestival in Cannes, der Super Bowl des Kinos, ist wohl Europas größte Veranstaltung des Jahres. Zehntausende Besucher strömen an die französische Riviera, um einen Blick auf einige der weltweit bekanntesten Schauspieler auf dem roten Teppich zu erhaschen. Wenn Filme aller Genres von 11. bis zu 22. Mai im Mittelpunkt stehen, sind Glanz und Glamour auf der Tagesordnung.

  • Chelsea Flower Show, England

    Vom 24.-28. Mai können Sie sich auf 11 Hektar mit den schönsten Ausstellungen mit Blumen, Gärten und Baumschulen Großbritanniens freuen, die von der Royal Horticultural Society organisiert werden. Sie werden sicherlich eine Leidenschaft für Pflanzen entwickeln, wenn Sie durch das lebendige, blühende Veranstaltungsgelände schlendern.

Visit Greece

Greece

Overview

From luxurious beaches to urbane metropolises, Greece is a must travel destination for those interested in history, culture and a taste of the Mediterranean. The glory is so grand you might never have known that the golden reign of the Greek empire has ended. 

 

Sites to See

Greeceis a true travel hotspot when it comes to astounding sightseeing.  Athens, the capital, is home to some of the most awe-inspiring archeological sites that the world has ever seen. 

 

When in Athens, walk in the footsteps of the famous Greek philosophers, playwrights and artists as you stroll through the ancient Parthenon.  When you’re done, visit the National Archeological Museum which houses some of the most fascinating and beautiful relics of this rich, ancient civilization.

 

Outside of Athens there are many more cities and islands that hold a world of wonder and intrigue.  Delphi, for example, the ancient center of Greek religion located on the mainland is a gorgeous mountainside town full of olive trees, while Santorini, an island located off the coast, is the ideal honeymoon destination with the most beautiful sunset views.  Want to let loose?  Ios and Mykonos are world-renowned party islands with premier clubs and bars.

 

Famous People

Greecehas produced famous people in a wide range of areas from the ancient world to the modern day.  Aristotle and Plato, the forefathers of philosophy, were proud Greeks.  More recent famous Greeks include Aristotle Onassis, the shipping tycoon, Jennifer Aniston, the actress from Friends and Maria Callas, the famous opera singer.

 

Casinos in Greece

In recent years, a number of Greek casinos that rival the best European casinos have popped up throughout mainland Greece and the islands.  The Hyatt Regency Casino in Thessaloniki is the largest casino in the country with state of the art slot machines and table games ranging from roulette to blackjack.

 

There is also the Casino Loutraki in the Peloponnesus which offers a wide range of entertainment with over 80 game tables, 1,000 slot machines and musical shows featuring famous Greek artists.

Upcoming Events Across Europe

  • Rhine in Flames, Germany

    Germany’s most famous waterway gets lit up by fireworks displays every Saturday night in May. The illuminating spectacle takes place all along various points on the Rhine River each weekend. Each town along the river celebrates with events and festivals which include music, dancing, and great food. There’s no better way to brighten up your weekend German getaway.

  • Cannes Film Festival, France

    The Super Bowl of cinema, the Cannes Film Festival is arguably Europe’s biggest event of the calendar year. Tens of thousands flock to the French Riviera to catch a glimpse of some of the world’s top actors walking the red carpet steps. Glitz and glamour rule the day as films of all genres take center stage from May 11–22.

  • Chelsea Flower Show, England

    Put on by the Royal Horticultural Society from May 24–28, be prepared to be greeted by 11 acres of the UK's finest flowers, gardens, and nursery exhibits. You’ll surely develop a passion for plants as you stroll through the vibrant, blooming event grounds.