Rhodos besuchen

Rhodos besuchen

Überblick
Vor der Küste der Türkei gelegen, ist Rhodos Teil der Dodekanes Inseln Griechenlands.  Griechisch ist die Hauptsprache, die hier gesprochen wird, aber aufgrund der starken Tourismusindustrie, hört man auch Englisch und Deutsch in der ganzen Stadt.
 

Interessantes
Rhodos liegt an der Kreuzung zwischen Europa, dem Mittleren Osten und Ostafrika. Aus diesem Grunde können Sie in der ganzen Stadt Überbleibsel der griechischen und römischen Reiche, sowie Altertümer aus den byzantinischen, mittelalterlichen und osmanischen Epochen, sehen.
 

Sehenswürdigkeit
Der Koloss, die Sehenswürdigkeit von Rhodos aus historischen Zeiten, ist eines der sieben Weltwunder. Heute sind die Wunderwerke, die es in Rhodos zu entdecken gibt, nicht weniger beeindruckend.

Der majestätische Palast des Hochmeisters der Ritter wurde ursprünglich erbaut, um die mutigsten Ritter mittelalterlicher Zeiten zu beherbergen und wurde später zu einem beliebten Reiseziel europäischer Mitglieder von Königshäusern. Sie können es heutzutage als eine architektonische Sehenswürdigkeit und Museum besuchen.

Die Akropolis von Rhodos hat die Zeiten überdauert und ist heutzutage genauso prachtvoll als in historischen Zeiten. Die ganze Stadt überschauend, ist sie ein populäres Touristenziel und ein Platz für zahlreiche Konzertveranstaltungen. Viele Monumente innerhalb der Akropolis kann man in ihrer ganzen Pracht vom Meer aus betrachten, einschließlich des Tempels des Apollo, das Gymnasium, das Odeon und die  Nymphomanin

Kommende Events in Europa

  • Rhein in Flammen, Deutschland

    Deutschland bekannteste Wasserstraße wird im Mai jeden Samstag am Abend durch Feuerwerke beleuchtet. Das strahlende Spektakel findet jedes Wochenende an verschiedenen Orten am Rhein statt. Jede Stadt entlang des Flusses feiert mit Veranstaltungen und Festivals, mit Musik, Tanz und gutem Essen. Es gibt keine bessere Möglichkeit für einen deutschen Kurzurlaub am Wochenende.

  • Filmfestspiele in Cannes, Frankreich

    Das Filmfestival in Cannes, der Super Bowl des Kinos, ist wohl Europas größte Veranstaltung des Jahres. Zehntausende Besucher strömen an die französische Riviera, um einen Blick auf einige der weltweit bekanntesten Schauspieler auf dem roten Teppich zu erhaschen. Wenn Filme aller Genres von 11. bis zu 22. Mai im Mittelpunkt stehen, sind Glanz und Glamour auf der Tagesordnung.

  • Chelsea Flower Show, England

    Vom 24.-28. Mai können Sie sich auf 11 Hektar mit den schönsten Ausstellungen mit Blumen, Gärten und Baumschulen Großbritanniens freuen, die von der Royal Horticultural Society organisiert werden. Sie werden sicherlich eine Leidenschaft für Pflanzen entwickeln, wenn Sie durch das lebendige, blühende Veranstaltungsgelände schlendern.

Visit Rhodes

Rhodes

Overview

Located off the coast of Turkey, Rhodes is part of the Dodecanese Islands of Greece.  Greek is the main language spoken here, but thanks to the strong tourism industry, English and German can also be heard throughout the city.

 

Interesting Tidbit

Rhodes is located at a crossroads between Europe, the Middle East and Africa.  As a result you can see remnants of the Greek and Roman empires throughout the city, as well as relics from the Byzantine, Medieval and Ottoman eras.

Landmark

In ancient times Rhodes’ landmark, The Colossus, was hailed as one of the Seven Wonders of the World.  Today the marvels that Rhodes holds are no less remarkable. 

 

The majestic Palace of the Grand Master of the Knights was originally built to house the most valiant of medieval knights, and later became a popular destination for European royalty.  You can now visit it in its current incarnation as an architectural site and museum. 

 

The Acropolis of Rhodes holds up to the test of time and is just as magnificent today as it was back in its day.  Overlooking the entire city, it continues to be a popular tourist destination and concert venue.  Many monuments within the Acropolis can be seen in their full glory from the sea including the Temple to Apollo, the Gymnasium, the Odeion and the Nymphaia.

 

Food

The traditional food made in Rhodes is typical of Greek cuisine.  Many of the dishes are made with locally grown produce and have simple, yet fresh and delicious, ingredients. 

 

One of the most popular local dishes, Moussaka, is a long-established Greek staple.  The combination of minced lamb meat and eggplant reflect the Mediterranean flavors prevalent in the region.

 

Land-Based Casinos

Some of the most popular hotspots on this island include its famous casinos.  Casino Rodos, for example, housed in the elegant Grande Albergo delle Rose building, offers over 300 slot machines and 34 live table games and is known as one of the best European casinos.

Upcoming Events Across Europe

  • Rhine in Flames, Germany

    Germany’s most famous waterway gets lit up by fireworks displays every Saturday night in May. The illuminating spectacle takes place all along various points on the Rhine River each weekend. Each town along the river celebrates with events and festivals which include music, dancing, and great food. There’s no better way to brighten up your weekend German getaway.

  • Cannes Film Festival, France

    The Super Bowl of cinema, the Cannes Film Festival is arguably Europe’s biggest event of the calendar year. Tens of thousands flock to the French Riviera to catch a glimpse of some of the world’s top actors walking the red carpet steps. Glitz and glamour rule the day as films of all genres take center stage from May 11–22.

  • Chelsea Flower Show, England

    Put on by the Royal Horticultural Society from May 24–28, be prepared to be greeted by 11 acres of the UK's finest flowers, gardens, and nursery exhibits. You’ll surely develop a passion for plants as you stroll through the vibrant, blooming event grounds.