Ungarn besuchen

Ungarn besuchen

Übersicht

Vom Königreich Ungarn, durch das Zeitalter des Kommunismus, bis hin zum heutigen Glanz einer aufstrebenden europäischen Nation - Ungarn erlebte im Laufe der Jahre viele dramatische Zeiten.

 

Dementsprechend ist Ungarn nicht nur wunderschön, sondern auch reich an Geschichte und voller interessanter Sehenswürdigkeiten.

Sehenswürdigkeiten

In Ungarn gibt es viele Sehenswürdigkeiten. Obwohl für einen Aufenthalt in Budapest mehrere Tage eingeplant werden sollten, gibt es viele andere Städte und Gemeinden, in denen sich ein Besuch ebenfalls lohnt. Wie wäre es mit Siófok (wegen seiner märchenhaften Landschaften und den Sonnenaufgängen hinter den Bergen am anderen Ufer des Balaton-Sees), Gyor (die „Stadt der Flüsse“), Hévíz (Ort des größten Thermalsees Europas) und Pécs (berüchtigt für seinen mit den Schlössern junger Liebender bestückten Metallzaun)?

 

Neben den sehenswerten Städten zählen zu den weiteren Sehenswürdigkeiten die Große Synagoge (die größte Synagoge Europas), das Széchenyi-Heilbad (das größte Heilbad Europas) und die Basilika in Esztergom (eine der größten Basiliken Europas).

Kultur

Die Kultur Ungarns ist durchweg fantastisch. Es handelt sich hierbei um ein Land reich an Architektur, mit atemberaubenden Gebäuden und Konstruktionen.

 

Ungarns Stärke liegt vor allem im Bereich der darstellenden Künste. Genießen Sie bei Ihrem Besuch in Ungarn die Live-Musik, einschließlich klassischer, traditioneller Volks- und Opern-Darbietungen. Sie sollten außerdem einige traditionelle ungarische Live-Tanzvorstellungen besuchen.

Küche

In Ungarn können Sie sehr gut essen. Zu den Höhepunkten, die man probiert haben muss, zählen Gulasch, Fischsuppe (halászlé), Hähnchen-Paprikasch, Gänseleber und Sauerkirschensuppe.

Casinos in Ungarn

Sollte das Spiel Bestandteil Ihres perfekten Urlaubs sein, so haben Sie Glück. Es gibt unzählige Casinos in ganz Ungarn.

 

Die besten Einsätze machen Sie in den Casinos in Budapest, Gyor, Kecskemét und Sopron.

Kommende Events in Europa

  • Rhein in Flammen, Deutschland

    Deutschland bekannteste Wasserstraße wird im Mai jeden Samstag am Abend durch Feuerwerke beleuchtet. Das strahlende Spektakel findet jedes Wochenende an verschiedenen Orten am Rhein statt. Jede Stadt entlang des Flusses feiert mit Veranstaltungen und Festivals, mit Musik, Tanz und gutem Essen. Es gibt keine bessere Möglichkeit für einen deutschen Kurzurlaub am Wochenende.

  • Filmfestspiele in Cannes, Frankreich

    Das Filmfestival in Cannes, der Super Bowl des Kinos, ist wohl Europas größte Veranstaltung des Jahres. Zehntausende Besucher strömen an die französische Riviera, um einen Blick auf einige der weltweit bekanntesten Schauspieler auf dem roten Teppich zu erhaschen. Wenn Filme aller Genres von 11. bis zu 22. Mai im Mittelpunkt stehen, sind Glanz und Glamour auf der Tagesordnung.

  • Chelsea Flower Show, England

    Vom 24.-28. Mai können Sie sich auf 11 Hektar mit den schönsten Ausstellungen mit Blumen, Gärten und Baumschulen Großbritanniens freuen, die von der Royal Horticultural Society organisiert werden. Sie werden sicherlich eine Leidenschaft für Pflanzen entwickeln, wenn Sie durch das lebendige, blühende Veranstaltungsgelände schlendern.

Visit Hungary

Visit Hungary

Overview

From the Kingdom of Hungary, through the communist era up to its present day glory as a thriving European nation, Hungary has seen much drama over the years.

 

As a result Hungary is not only beautiful, but also rich in history and full of interesting sites to see.

Sites to See

There are plenty of sites to see in Hungary. While a few days in Budapest are a must, there are plenty of other cities and towns worth a visit as well. You may want to consider Siófok (for its marvelous landscapes and sunrises over the mountains across Lake Balaton), Gyor (the “town of rivers”), Hévíz (home of the largest thermal lake in Europe) and Pécs (infamous for its metal fence covered with padlocks left by young lovers).

 

Beyond the towns to visit, notable sites include the Great Synagogue (the largest synagogue in Europe, Széchenyi Medicinal Bath (the largest medicinal bath in Europe), and Esztergom Basilica (one of the largest basilicas in Europe).

Culture

The culture across Hungary is across the board fantastic. This is a country rich in architecture, with stunning buildings and structures all around.

 

Hungary is particularly strong in terms of the performing arts. While visiting Hungary make sure to enjoy the live music including classical, traditional folk and operatic performances. You’ll also want to make sure to catch some live traditional Hungarian dancing.

Cuisine

There is some great food to be found in Hungary. Some of the must-try highlights include goulash, fisherman's soup (halászlé),chicken paprikash, foie gras and sour cherry soup.

Casinos in Hungary

If gambling is part of your perfect vacation, then you’re in luck. There are numerous casinos operating throughout Hungary.

 

Your best bets for finding a casino are in Budapest, Gyor, Kecskemét and Sopron.

Upcoming Events Across Europe

  • Rhine in Flames, Germany

    Germany’s most famous waterway gets lit up by fireworks displays every Saturday night in May. The illuminating spectacle takes place all along various points on the Rhine River each weekend. Each town along the river celebrates with events and festivals which include music, dancing, and great food. There’s no better way to brighten up your weekend German getaway.

  • Cannes Film Festival, France

    The Super Bowl of cinema, the Cannes Film Festival is arguably Europe’s biggest event of the calendar year. Tens of thousands flock to the French Riviera to catch a glimpse of some of the world’s top actors walking the red carpet steps. Glitz and glamour rule the day as films of all genres take center stage from May 11–22.

  • Chelsea Flower Show, England

    Put on by the Royal Horticultural Society from May 24–28, be prepared to be greeted by 11 acres of the UK's finest flowers, gardens, and nursery exhibits. You’ll surely develop a passion for plants as you stroll through the vibrant, blooming event grounds.