Holland besuchen

Holland

Überblick

Die Niederlande, auch unter dem Namen Holland bekannt, liegen im Nordwesten Europas. Während die Hauptstadt Amsterdam ist, befindet sich der Regierungssitz des Landes in Den Haag, was bedeutet, dass dort neben der Königin auch die ausländischen Botschaften und Regierungsgebäude residieren. Den Haag ist außerdem der Sitz von vier internationalen Gerichtshöfen und 150 internationalen Organisationen, wobei viele davon hauptsächlich im Bereich internationale Gerechtigkeit tätig sind.

 

Als Gründungsmitglied der Europäischen Union ist die Währung vor Ort der Euro, während man als Nationalsprache Niederländisch spricht.

 

Top-Sehenswürdigkeiten

Die meisten der bekannten Sehenswürdigkeiten befinden sich in der Hauptstadt Amsterdam, darunter das Van-Gogh-Museum, das Anne-Frank-Haus (gegründet in dem Hinterhaus, in dem sie sich während des 2. Weltkriegs versteckte).

 

Windmühlen, Tulpen und Bootstouren auf dem Kanal sind andere beliebte Aktivitäten.

 

Küche

Die Niederländer sind wahrscheinlich am meisten für ihren Käse bekannt, wozu Gouda, Edamer und Leyden gehören.

 

Coenrad Johannes van Houten, ein niederländischer Chemiker, war verantwortlich für die Einfuhr von Milchschokolade in Europa, weil er die erste Maschine zur Herstellung von Kakaopulver erbaut hat.

 

Und wenn Sie zu den ganz Mutigen gehören, dann probieren Sie auf jeden Fall die lokalen Zoute Drop, auch bekannt als Salmiakpastillen.

 

Berühmte Personen

Unzählige berühmte Maler aus vielen Jahrhunderten stammen aus den Niederlanden; dazu gehören Rembrandt van Rijn, Johannes Vermeer, Vincent van Gogh und Willem de Kooning. Der berühmte Philosoph Spinoza kam ebenfalls aus Holland genau wie die bekannte Tagebuchschreiberin (und Holocaust-Opfer) Anne Frank.

 

Casinos in den Niederlanden

Das größte Casino der Niederlande ist das Holland Casino, das offiziell den langen Namen National Foundation for the Exploitation of Casino Games in the Netherlands trägt. Im Jahre 1976 gegründet, umfasst es mittlerweile im gesamten Land 14 Außenstellen. Dort findet sich eine Vielzahl an Spielvarianten vom Französischen Roulette bis hin zum Karibischen Stud Poker, wobei die Gewinne direkt in den niederländischen Staatshaushalt fließen. Die größte Niederlassung befindet sich in Amsterdam. Doch Sie können auch gleich nach Ihrer Landung in einer Außenstelle auf dem Flughafen Schiphol spielen.

Map of Holland

Kommende Events in Europa

  • Rhein in Flammen, Deutschland

    Deutschland bekannteste Wasserstraße wird im Mai jeden Samstag am Abend durch Feuerwerke beleuchtet. Das strahlende Spektakel findet jedes Wochenende an verschiedenen Orten am Rhein statt. Jede Stadt entlang des Flusses feiert mit Veranstaltungen und Festivals, mit Musik, Tanz und gutem Essen. Es gibt keine bessere Möglichkeit für einen deutschen Kurzurlaub am Wochenende.

  • Filmfestspiele in Cannes, Frankreich

    Das Filmfestival in Cannes, der Super Bowl des Kinos, ist wohl Europas größte Veranstaltung des Jahres. Zehntausende Besucher strömen an die französische Riviera, um einen Blick auf einige der weltweit bekanntesten Schauspieler auf dem roten Teppich zu erhaschen. Wenn Filme aller Genres von 11. bis zu 22. Mai im Mittelpunkt stehen, sind Glanz und Glamour auf der Tagesordnung.

  • Chelsea Flower Show, England

    Vom 24.-28. Mai können Sie sich auf 11 Hektar mit den schönsten Ausstellungen mit Blumen, Gärten und Baumschulen Großbritanniens freuen, die von der Royal Horticultural Society organisiert werden. Sie werden sicherlich eine Leidenschaft für Pflanzen entwickeln, wenn Sie durch das lebendige, blühende Veranstaltungsgelände schlendern.

Visit the Netherlands

Netherlands

Overview

The Netherlands, also known as Holland is located in North-West Europe.  While the capital city is Amsterdam, the seat of government is in The Hague, which means that the Queen, foreign embassies, and government ministries are all situated there.  The Hague is also famously home to four international courts and 150 international organizations, many of which focus on international justice.

 

As a founding member of the European Union the local currency is Euros, while the local language is Dutch.

 

Sites to See

Most of the popular sites are located in the capital city Amsterdam, including the Van Gogh Museum, the Anne Frank House (found in the attic in which she hid during WWII), and the Red Light District.

 

Windmills, tulips and boating along the canal are other popular spectacles.

 

Cuisine

The Dutch are probably best known for their cheeses which include Gouda, Edam, and Leyden.

 

Coenraad Johannes van Houten, a Dutch chemist was responsible for introducing milk chocolate to Europe, having created the first machine for creating cocoa powder.

 

If you’re feeling a bit adventurous, try the popular local treat zoute drop, a.k.a. salty black licorice.

Famous People

There are many famous painters from the Netherlands spanning numerous centuries including Rembrandt van Rijn, Johannes Vermeer, Vincent van Gogh and Willem de Kooning.  The infamous philosopher Spinoza was from Holland, as was the famous diarist (and Holocaust victim) Anne Frank.

 

Casinos in the Netherlands

The National Foundation for the Exploitation of Casino Games in the Netherlands, better known as the Holland Casino is the largest casino in the Netherlands.  First established in 1976, it now has 14 offices across the country, with a variety of games ranging from French roulette to Caribbean Stud poker, the profits of which go to the Dutch state treasury.  The biggest branch is in Amsterdam, but you can start playing as soon as you land in the Schipol (airport) location.

Map of The Netherlands

Upcoming Events Across Europe

  • Rhine in Flames, Germany

    Germany’s most famous waterway gets lit up by fireworks displays every Saturday night in May. The illuminating spectacle takes place all along various points on the Rhine River each weekend. Each town along the river celebrates with events and festivals which include music, dancing, and great food. There’s no better way to brighten up your weekend German getaway.

  • Cannes Film Festival, France

    The Super Bowl of cinema, the Cannes Film Festival is arguably Europe’s biggest event of the calendar year. Tens of thousands flock to the French Riviera to catch a glimpse of some of the world’s top actors walking the red carpet steps. Glitz and glamour rule the day as films of all genres take center stage from May 11–22.

  • Chelsea Flower Show, England

    Put on by the Royal Horticultural Society from May 24–28, be prepared to be greeted by 11 acres of the UK's finest flowers, gardens, and nursery exhibits. You’ll surely develop a passion for plants as you stroll through the vibrant, blooming event grounds.