Amsterdam

Amsterdam

Überblick

Amsterdam ist die Hauptstadt der Niederlande. Ursprünglich noch ein kleines Fischerdorf, hat sich Amsterdam zur größten niederländischen Stadt und zum finanziellen Zentrum des Landes entwickelt.

 

Atemberaubende Kanäle, beeindruckende Architektur und freundliche Bürger sorgen dafür, dass Amsterdam mittlerweile zu den weltweit beliebtesten Reisezielen gehört. Die Stadt empfängt jeden mit offenen Armen und das Lebensgefühl dort verspricht Lässigkeit - also der perfekte Ort für das Abenteuer Europa. Die Metropole lässt sich besonders leicht per Kanalfahrt, Bus oder Straßenbahn erkunden. Doch das beste Vehikel für eine Entdeckungstour ist definitiv das Fahrrad.

 

Interessante Fakten

 

Fast die gesamte Stadt wurde auf Pfählen erbaut, die in das Wasserbett gerammt wurden. Wenn Sie mit dem Flugzeug in Amsterdam anreisen, dann landen Sie auf dem internationalen Flughafen Schiphol, der im Moment vier Meter unter dem Meeresspiegel liegt.

 

Beliebte Orte

 

Amsterdam bietet seinen Besuchern viele großartige Sehenswürdigkeiten, darunter wunderbare Kunstmuseen, wie das Van-Gogh-Museum und das Rijksmusem, sowie interessante historische Bauwerke, wie beispielsweise die Oude Kerek (Alte Kirche) und das Anne-Frank-Haus. Die beliebtesten Sehenswürdigkeiten sind jedoch wahrscheinlich diejenigen, die tagtäglich von den Amsterdamern selbst aufgesucht werden. Das wahre magische Ambiente der Stadt wird erst durch idyllische Parkanlagen, lebhafte Plätze in der Stadt und beeindruckende Brücken geprägt. Nehmen Sie sich die Zeit und lassen Sie sich vom Rhythmus der Stadt mitreißen, indem Sie dem Vondelpark oder dem Jordaanviertel einen Besuch abstatten.

 

Kultur

 

Sobald die Sonne untergegangen ist, glitzert und funkelt es in Amsterdam an allen Ecken. Verpassen Sie nicht das vibrierende Nachtleben Amsterdams. Qualitativ gute Musikunterhaltung findet man in der Sugar Factory, im Paradiso und im Melkweg. Sie haben darüber hinaus die Möglichkeit, sich den tausenden Touristen bei einem Bummel durch das weltberühmte Rotlichtviertel anzuschließen, wo sich unzählige Clubs und Bars befinden.

 

Spielcasinos

Wenn Sie vorhaben, Ihr Glück in Amsterdam im Spielcasino zu versuchen, dann besuchen Sie das Holland Casino. Als großes, aber dennoch geschmackvolles Europa Casino, befindet sich das Holland direkt im Herzen der Stadt. Der stilvolle Designerbau umfasst zwei Stockwerke, wobei sich die Slots und Spielautomaten im unteren und die Tische im oberen Stockwerk befinden. Das Casino ist für seine erstklassige Küche und den exzellenten Service bekannt.

Map of Amsterdam

Kommende Events in Europa

  • Rhein in Flammen, Deutschland

    Deutschland bekannteste Wasserstraße wird im Mai jeden Samstag am Abend durch Feuerwerke beleuchtet. Das strahlende Spektakel findet jedes Wochenende an verschiedenen Orten am Rhein statt. Jede Stadt entlang des Flusses feiert mit Veranstaltungen und Festivals, mit Musik, Tanz und gutem Essen. Es gibt keine bessere Möglichkeit für einen deutschen Kurzurlaub am Wochenende.

  • Filmfestspiele in Cannes, Frankreich

    Das Filmfestival in Cannes, der Super Bowl des Kinos, ist wohl Europas größte Veranstaltung des Jahres. Zehntausende Besucher strömen an die französische Riviera, um einen Blick auf einige der weltweit bekanntesten Schauspieler auf dem roten Teppich zu erhaschen. Wenn Filme aller Genres von 11. bis zu 22. Mai im Mittelpunkt stehen, sind Glanz und Glamour auf der Tagesordnung.

  • Chelsea Flower Show, England

    Vom 24.-28. Mai können Sie sich auf 11 Hektar mit den schönsten Ausstellungen mit Blumen, Gärten und Baumschulen Großbritanniens freuen, die von der Royal Horticultural Society organisiert werden. Sie werden sicherlich eine Leidenschaft für Pflanzen entwickeln, wenn Sie durch das lebendige, blühende Veranstaltungsgelände schlendern.

Amsterdam

Amsterdam

Amsterdam is the capital city of the Netherlands. Originally a small fishing town, it has become the largest Dutch city, and the financial heart of the country.

 

Breathtaking canals, beautiful architecture, and friendly people have made Amsterdam one of the world’s most popular travel destinations. The city is very welcoming and laidback, making it the perfect place for a European adventure. It’s particularly easy to get around by canal bus or tram, but the best way to explore the city is definitely by bike.

Interesting Tidbit

Almost the entire city has been built upon huge stakes which were driven into the sea bed. In fact, if you visit Amsterdam by plane, you’ll land at the Schiphol International Airport, which is actually four meters below sea level!

Hot Spots

There are lots of great sites to see in Amsterdam including wonderful art museums - like the Van Gogh and Rijksmuseum - and interesting historical sites – like the Oude Kerk (Old Church) and the Anne Frank House. The most important sites to visit, however, are probably those that are enjoyed by the local Amsterdammers on a daily basis. Quaint parks, lively town squares, and stunning bridges are where the true magical atmosphere of the city comes through. Take your time to soak up the city’s special rhythms by spending time in the Vondelpark or the Jordaan area.

Culture

As the sun sets, Amsterdam begins to shimmer and shine. Don’t miss the vibrant Amsterdam nightlife. Some quality music entertainment venues include the Sugar Factory, Paradiso, and Melkweg. Also, you can join the thousands of tourists for a stroll through the world-famous Red Light District which hosts a myriad of clubs and bars. 

Land-Based Casinos

If you’re planning on experiencing some gambling action while in Amsterdam then be sure to visit the Holland Casino. A lavish yet tasteful European casino, the Holland is located right in the city’s center. The building is beautifully designed, with a two-storey layout – slots, and electronic gambling on the ground floor, table games upstairs. The casino is famous for fine cuisine and excellent service.

Map of Amsterdam

Upcoming Events Across Europe

  • Rhine in Flames, Germany

    Germany’s most famous waterway gets lit up by fireworks displays every Saturday night in May. The illuminating spectacle takes place all along various points on the Rhine River each weekend. Each town along the river celebrates with events and festivals which include music, dancing, and great food. There’s no better way to brighten up your weekend German getaway.

  • Cannes Film Festival, France

    The Super Bowl of cinema, the Cannes Film Festival is arguably Europe’s biggest event of the calendar year. Tens of thousands flock to the French Riviera to catch a glimpse of some of the world’s top actors walking the red carpet steps. Glitz and glamour rule the day as films of all genres take center stage from May 11–22.

  • Chelsea Flower Show, England

    Put on by the Royal Horticultural Society from May 24–28, be prepared to be greeted by 11 acres of the UK's finest flowers, gardens, and nursery exhibits. You’ll surely develop a passion for plants as you stroll through the vibrant, blooming event grounds.