Besuchen Sie Polen

Besuchen Sie Polen

Überblick


Während Polens Land und Leute sicherlich über die Jahre und besonders während des zweiten Weltkriegs und der Herrschaft des kommunistischen Regimes gelitten haben, ist Polen heutzutage ein großartiges Land zum Reisen.

Polen ist mit seiner schönen Landschaft, seiner gut erhaltenen Architektur und dem ausgeprägten Reichtum an Kultur ein wahres Juwel in Europa, das einen Besuch wert ist. 

 

Sehenswürdigkeiten
 

In Polen gibt es viel zu sehen und zu unternehmen.
 
In der Hauptstadt Warschau können Sie das Finanzzentrum, das Warschauer Königsschloss, den Marktplatz der Altstadt und den Präsidentenpalast besuchen. Der jüdische Einfluss auf die Stadt, der so tragisch geendet hat, ist an Orten wie dem Jüdischen Theater, der Nożyk Synagoge, und Janusz Korczak's Orphanage allgegenwärtig. Synonyme zum Gedenken an den Holocaust sind das Warschauer Ghetto-Ehrenmal und der Umschlagplatz, die sich beide im ehemaligen Warschauer Ghetto befinden.
 
In Krakau, der inoffiziellen Kulturhauptstadt von Polen, begegnet man der Elite des akademischen, kulturellen und künstlerischen Lebens. Eine der Top-Denkmäler, sind St. Mary’s Basilica, der Hauptmarktplatz, das Wawel Castle, das Nationalmuseum und das mittelalterliche Florianstor.
 
Wenn Sie Zeit haben, gibt es viele kleinerer Städte und Dörfer, die auch einen Besuch wert sind.

Küche

 
Die polnische Küche ist nicht gerade bekannt für ihre leichte Kost. Tatsächlich ist das typische Essen normalerweise recht schwer. Die meisten Gerichte bestehen aus Fleisch (insbesondere mit Huhn und Schwein), sowie Wintergemüse (wie Kraut und Kartoffeln) und Nudeln.
 

Bekannte Leute

 
Fragen Sie sich, wer aus Polen stammt? Tatsächlich sehen eine ganze Menge Leute Polen als Heimatland an, wie beispielsweise der Komponist Frédéric Chopin, der Filmregisseur Roman Polanski und kein Geringerer als Papst Johannes Paul II.
 

Casinos in Polen

 
In Polen gibt es viele Casinos.
 
In Warschau befinden sich die Casinos in Hotels, wie das Amusement Casino im Polonia Hotel, oder das Grand Hotel & Casino.
 
In Krakau sind die Casinos unter anderen das Novotel Bronowice Hotel & Casino und das Sofitel Orbis Hotel & Casino.
Auch in kleineren polnischen Städten, wie Gdansk, Gdynia, Gorzow und Lodz gibt es Casinos.

Kommende Events in Europa

  • Rhein in Flammen, Deutschland

    Deutschland bekannteste Wasserstraße wird im Mai jeden Samstag am Abend durch Feuerwerke beleuchtet. Das strahlende Spektakel findet jedes Wochenende an verschiedenen Orten am Rhein statt. Jede Stadt entlang des Flusses feiert mit Veranstaltungen und Festivals, mit Musik, Tanz und gutem Essen. Es gibt keine bessere Möglichkeit für einen deutschen Kurzurlaub am Wochenende.

  • Filmfestspiele in Cannes, Frankreich

    Das Filmfestival in Cannes, der Super Bowl des Kinos, ist wohl Europas größte Veranstaltung des Jahres. Zehntausende Besucher strömen an die französische Riviera, um einen Blick auf einige der weltweit bekanntesten Schauspieler auf dem roten Teppich zu erhaschen. Wenn Filme aller Genres von 11. bis zu 22. Mai im Mittelpunkt stehen, sind Glanz und Glamour auf der Tagesordnung.

  • Chelsea Flower Show, England

    Vom 24.-28. Mai können Sie sich auf 11 Hektar mit den schönsten Ausstellungen mit Blumen, Gärten und Baumschulen Großbritanniens freuen, die von der Royal Horticultural Society organisiert werden. Sie werden sicherlich eine Leidenschaft für Pflanzen entwickeln, wenn Sie durch das lebendige, blühende Veranstaltungsgelände schlendern.

Visit Poland

Visit Poland

Overview

 
While Poland as a country and a people has certainly suffered over the years, particularly during World War Two and the reign of the communist regime that followed, today’s Poland is a great place to travel.
 
With beautiful scenery, well preserved architecture, and distinct cultural wealth, Poland is a true European gem well worth a visit.
 

Sites to See

 
There is a lot to see and do when in Poland.
 
In the capital city of Warsaw you can visit the Financial Centre, Royal Castle, Old Town Marketplace, and Presidential Palace. The Jewish influence on the city which ended so tragically can be experienced at sites such as the Jewish Theater, Nożyk Synagogue, and Janusz Korczak's Orphanage. Noteworthy Holocaust commemorations include the Monument to the Ghetto Heroes and the Umschlagplatz both in the former Warsaw Ghetto.
 
In the unofficial cultural capital of Poland, Krakow ,you will encounter the elite of Polish academic, cultural, and artistic life. Some of the top landmarks to visit include St. Mary’s Basilica, Main Market Square, Wawel Castle, the National Art Museum and the medieval St. Florian’s Gate.
 
If you have the time there are many smaller cities and towns worth a visit.

Cuisine

 
Polish cuisine is not exactly known as light fare. In fact the typical food is generally quite heavy with a focus on meats (chicken and pork in particular) as well as winter vegetables (like cabbage) and pasta.
 

Famous People

 
Wondering who hails from Poland? Quite a few famous people in fact called Poland home including the composer Frédéric Chopin, film director Roman Polanski and no lesser man than Pope John Paul II himself.
 

Casinos in Poland

 
There are numerous casinos throughout Poland.
 
In Warsaw the casinos can be found in hotels such as the Amusement Casino in the Polonia Hotel or the rather literally named Grand Hotel & Casino.
 
In Krakow casinos include the Novotel Bronowice Hotel & Casino and the Sofitel Orbis Hotel & Casino.
There are also casinos in smaller Polish cities like Gdansk, Gdynia, Gorzow and Lodz.

Upcoming Events Across Europe

  • Rhine in Flames, Germany

    Germany’s most famous waterway gets lit up by fireworks displays every Saturday night in May. The illuminating spectacle takes place all along various points on the Rhine River each weekend. Each town along the river celebrates with events and festivals which include music, dancing, and great food. There’s no better way to brighten up your weekend German getaway.

  • Cannes Film Festival, France

    The Super Bowl of cinema, the Cannes Film Festival is arguably Europe’s biggest event of the calendar year. Tens of thousands flock to the French Riviera to catch a glimpse of some of the world’s top actors walking the red carpet steps. Glitz and glamour rule the day as films of all genres take center stage from May 11–22.

  • Chelsea Flower Show, England

    Put on by the Royal Horticultural Society from May 24–28, be prepared to be greeted by 11 acres of the UK's finest flowers, gardens, and nursery exhibits. You’ll surely develop a passion for plants as you stroll through the vibrant, blooming event grounds.