Moskau

Moskau

ÜBERBLICK

 

Moskau ist die Hauptstadt von Russland und zählt die meisten Einwohner (7. bevölkerungsreichste Stadt der Welt). Sie ist auch, wie Forbes berichtet, Heimat für eine große Anzahl Milliardäre.


 

Diese faszinierende Stadt hat eine bewegte Geschichte, die das Großfürstentum Moskau, das Zarenreich und später die Sowjetunion umfasst. Der Präsident Russlands und die ausführende Regierung residieren derzeit im Kreml.
 

SEHENSWÜRDIGKEITEN

 


Die Sehenswürdigkeit Nummer 1 in Moskau ist für viele der zuvor erwähnte Kreml (der auch zum Weltkulturerbe zählt).

 


Vom Kreml aus spazieren Sie auf den berühmten Roten Platz Moskaus, welcher nicht nur das Stadtzentrum markiert, sondern auch der Hauptplatz von ganz Russland ist.

 


Andere beliebte Sehenswürdigkeiten sind die Basilius-Kathedrale (mit den berühmten bunten Zwiebeltürmen) am südlichen Ende des Roten Platzes, die Christ-Erlöser-Kathedrale am Ufer des Moskwa Flusses (es ist dies die höchste orthodoxe Kirche der Welt) und die Sieben Schwestern (sieben Wolkenkratzer gestaltet im stalinistischen Stil, den russischen Barock, die Gotik und den amerikanischen Baustil kombinierend).
 

KULTUR

 


Moskau ist eine fantastische Stadt für Liebhaber von Kunst und Kultur.

 

Sie können Kunstmuseen wie die Tretjakow-Galerie, das Puschkin Museum für bildende Künste oder das staatliche historische Museum Moskau genießen.

 

Wenn Sie die darstellenden Künste mögen, dann gibt es keinen besseren Ort als Moskau, russisches Ballett, Film, Theater, Oper und andere Musikaufführungen sind Herz und Seele Russlands.

 

LANDGESTÜTZTE CASINOS

 


Ein Gesetzt sah vor, alle Glücksspielaktivitäten auf bestimmte Gebiete außerhalb der Stadtgrenzen anzusiedeln, diese Regierungsmaßnahme hat sich jedoch nie ganz durchgesetzt und so gibt es immer noch eine Menge Casinos in Moskau selbst.

 

Des Weiteren wurden in vielen ehemaligen Casinos die Spielautomaten durch sogenannte Lotteriemaschinen ersetzt, um damit dem neuen Glücksspielgesetz zu entsprechen.

Kommende Events in Europa

  • Rhein in Flammen, Deutschland

    Deutschland bekannteste Wasserstraße wird im Mai jeden Samstag am Abend durch Feuerwerke beleuchtet. Das strahlende Spektakel findet jedes Wochenende an verschiedenen Orten am Rhein statt. Jede Stadt entlang des Flusses feiert mit Veranstaltungen und Festivals, mit Musik, Tanz und gutem Essen. Es gibt keine bessere Möglichkeit für einen deutschen Kurzurlaub am Wochenende.

  • Filmfestspiele in Cannes, Frankreich

    Das Filmfestival in Cannes, der Super Bowl des Kinos, ist wohl Europas größte Veranstaltung des Jahres. Zehntausende Besucher strömen an die französische Riviera, um einen Blick auf einige der weltweit bekanntesten Schauspieler auf dem roten Teppich zu erhaschen. Wenn Filme aller Genres von 11. bis zu 22. Mai im Mittelpunkt stehen, sind Glanz und Glamour auf der Tagesordnung.

  • Chelsea Flower Show, England

    Vom 24.-28. Mai können Sie sich auf 11 Hektar mit den schönsten Ausstellungen mit Blumen, Gärten und Baumschulen Großbritanniens freuen, die von der Royal Horticultural Society organisiert werden. Sie werden sicherlich eine Leidenschaft für Pflanzen entwickeln, wenn Sie durch das lebendige, blühende Veranstaltungsgelände schlendern.

Moscow

Moscow

OVERVIEW

 

Moscow is the capital of Russia and its most populous city (seventh most populous in the world). It is also, according to Forbes, home to the largest number of billionaires.


 

This fascinating city has a rich history spanning the medieval Grand Duchy of Moscow, the Tsardom of Russia and most recently the Soviet Union. The President of Russia and the executive branch of the government currently reside in the Kremlin.
 

HOT SPOTS

 


The number one site to visit in Moscow, for many, is the aforementioned Kremlin (which also happens to be a World Heritage Site).

 


From the Kremlin, you can wander around Moscow’s infamous Red Square, which is not only Moscow’s central square, but the main square of all of Russia.

 


Other popular sites include Saint Basil’s Cathedral (with its famous colorful onion domes) by Red Square, the Cathedral of Christ the Savior on the Moskva River bank (which is the tallest Orthodox church in the world), and the Seven Sisters (a group of skyscrapers designed in Stalinist style combining Russian Baroque, Gothic and American building styles).
 

CULTURE

 


Moscow is a fantastic city for those who appreciate culture and the arts.

 

You can enjoy art museums such as the Tretyakov Gallery, the Pushkin Museum of Fine Arts, or the State Historical Museum of Russia.

 

If you enjoy performing arts, then there may not be a better place than Moscow, long the heart and soul of Russian ballet, film, theater, opera and other musical recitals.

 

LAND-BASED CASINOS

 


By law, all gambling activities were meant to be moved outside the city limits to specified regions within the past couple of years, but this governmental plan has not exactly panned out, and there are still plenty of casinos operating in Moscow.

 

In addition, to comply with the new gambling laws, many former casinos have replaced slot machines with what are now called lottery machines.

Upcoming Events Across Europe

  • Rhine in Flames, Germany

    Germany’s most famous waterway gets lit up by fireworks displays every Saturday night in May. The illuminating spectacle takes place all along various points on the Rhine River each weekend. Each town along the river celebrates with events and festivals which include music, dancing, and great food. There’s no better way to brighten up your weekend German getaway.

  • Cannes Film Festival, France

    The Super Bowl of cinema, the Cannes Film Festival is arguably Europe’s biggest event of the calendar year. Tens of thousands flock to the French Riviera to catch a glimpse of some of the world’s top actors walking the red carpet steps. Glitz and glamour rule the day as films of all genres take center stage from May 11–22.

  • Chelsea Flower Show, England

    Put on by the Royal Horticultural Society from May 24–28, be prepared to be greeted by 11 acres of the UK's finest flowers, gardens, and nursery exhibits. You’ll surely develop a passion for plants as you stroll through the vibrant, blooming event grounds.