Spanien besuchen

Spanien

Überblick

Mit seiner Lage am Mittelmeer, dem fantastischen Wetter und einer Vielzahl an beeindruckenden Sehenswürdigkeiten liegt Spanien hinter Frankreich auf Platz zwei der am meisten besuchten Länder der Welt.

 

Das Land ist vor allem während der Sommermonate mit seinen vielen Stränden und Anlagen speziell für Touristen ein beliebtes Reiseziel.

 

Doch Spanien hat mehr zu bieten als nur urlauberfreundliches Klima. Das Land ist ebenfalls ein tolles europäisches Reiseziel für alle, die an Kultur interessiert sind, dazu zählen insbesondere die historischen Wahrzeichen Sevillas, Granadas und Toledos.

 

Top-Sehenswürdigkeiten

Bei einer Spanienreise gibt es viele tolle Sehenswürdigkeiten, die man nicht verpassen sollte. Diejenigen, die beispielsweise an maurischer und gotischer Baukunst interessiert sind, sollten die Stadt Toledo oder Cuesta de la Vega in Madrid besuchen.

 

Der magische Brunnen (Font Màgica) in Barcelona, der ursprünglich für die Weltausstellung 1888 erbaut wurde, ist ein Spektakel, das Sie sich nicht entgehen lassen sollten (besonders bei Nacht, wenn er beleuchtet ist). Auch den Torre de Collserola mit seinem unglaublichen Ausblick über die Stadt sollten Sie nicht verpassen.

 

Kultur

Spaniens Nachtleben ist großartig. Das gilt besonders für Barcelona und Madrid, wo sich unzählige Möglichkeiten zum Feiern bieten.

 

Darüber hinaus gibt es das ganze Jahr über unzählige Feste, darunter die heilige Woche (die in verschiedenen Städten in ganz Spanien um die Osterzeit herum gefeiert wird), Karneval (üblicherweise im Februar) und die Stierrennen (in Pamplona in der ersten Juliwoche).

 

Küche

Die spanische Küche ist sehr abwechslungsreich und birgt Einflüsse verschiedenster Regionen. Im Allgemeinen sind Meeresfrüchte und Fisch sehr beliebt. Einige der bekannteren spanischen Gerichte sind die Tortilla, Paella, Migas und der Serranoschinken.

 

Casinos in Spanien

In Spanien gibt es viele Spielcasinos. Der Eintritt ist erst ab 18 Jahren gestattet (Altersnachweis in Form eines Reisepasses oder Ausweises erforderlich) und es wird schicke Kleidung erwartet. Der Wetteinsatz erfolgt im Allgemeinen in Euro, doch viele Kasinos bieten Währungswechsel an.

 

Falls Sie sich in Madrid aufhalten, besuchen Sie das Casino Gran. Mit drei Spielsälen, einem Restaurant und einer Bar können Sie dort einen fantastischen Abend voller Unterhaltung erleben. Sind Sie andererseits in Barcelona, dann statten Sie für den Spielspaß dem Gran Casino de Barcelona einen Besuch ab.

Map of Spanien

Kommende Events in Europa

  • Rhein in Flammen, Deutschland

    Deutschland bekannteste Wasserstraße wird im Mai jeden Samstag am Abend durch Feuerwerke beleuchtet. Das strahlende Spektakel findet jedes Wochenende an verschiedenen Orten am Rhein statt. Jede Stadt entlang des Flusses feiert mit Veranstaltungen und Festivals, mit Musik, Tanz und gutem Essen. Es gibt keine bessere Möglichkeit für einen deutschen Kurzurlaub am Wochenende.

  • Filmfestspiele in Cannes, Frankreich

    Das Filmfestival in Cannes, der Super Bowl des Kinos, ist wohl Europas größte Veranstaltung des Jahres. Zehntausende Besucher strömen an die französische Riviera, um einen Blick auf einige der weltweit bekanntesten Schauspieler auf dem roten Teppich zu erhaschen. Wenn Filme aller Genres von 11. bis zu 22. Mai im Mittelpunkt stehen, sind Glanz und Glamour auf der Tagesordnung.

  • Chelsea Flower Show, England

    Vom 24.-28. Mai können Sie sich auf 11 Hektar mit den schönsten Ausstellungen mit Blumen, Gärten und Baumschulen Großbritanniens freuen, die von der Royal Horticultural Society organisiert werden. Sie werden sicherlich eine Leidenschaft für Pflanzen entwickeln, wenn Sie durch das lebendige, blühende Veranstaltungsgelände schlendern.

Visit Spain

Spain

Overview

Located on the Mediterranean Sea, with gorgeous weather and plenty of fascinating sites, Spain is the second most visited country in the world (after France).

It is a particularly popular destination during the summer months with its many beaches and resorts that cater specifically to tourists.

However, there’s more to Spain then a user-friendly climate – it is also a great European destination for those interested in culture, especially the historic cities of Seville, Granada, and Toledo.

 

Sites to See

There are many great sites to see when in Spain.  Those interested in Moorish and Gothic construction, for example, should visit the city of Toledo or the Cuesta de la Vega in Madrid.

The Magic Fountain (Font Màgica) in Barcelona, originally built for the 1888 Expo World Fair is a site not to be missed (especially at night when it’s lit up), nor is the Torre de Collserola with its incredible views of the city.


Culture

Spain has a great night life, particularly in Barcelona and Madrid where parties and clubbing abound.  

There are also numerous festivals throughout the year including the Holy Week (held in various cities throughout Spain around Easter time), Carnival (usually during February) and the Running of the Bulls (in Pamplona the first week of July).


Cuisine

Spanish cuisine is highly varied, and is influenced by the different regions.  In general, seafood is particularly popular.  Some of the better known Spanish dishes include potato omelette, paella, migas, and jamón serrano.


Casinos in Spain

There are plenty of land-based casinos available in Spain. The minimum age to enter is 18 (ID required) and the dress code is smart.  Wagers are generally in Euros, though most casinos offer currency exchange.

If you find yourself in Madrid, give the Casino Gran a try.  With its three gaming rooms, restaurant and bar, it makes for a wonderful evening of entertainment. If you’re in Barcelona, on the other hand, stop by the Gran Casino de Barcelona for some gaming fun.
 

Map of Spain

Upcoming Events Across Europe

  • Rhine in Flames, Germany

    Germany’s most famous waterway gets lit up by fireworks displays every Saturday night in May. The illuminating spectacle takes place all along various points on the Rhine River each weekend. Each town along the river celebrates with events and festivals which include music, dancing, and great food. There’s no better way to brighten up your weekend German getaway.

  • Cannes Film Festival, France

    The Super Bowl of cinema, the Cannes Film Festival is arguably Europe’s biggest event of the calendar year. Tens of thousands flock to the French Riviera to catch a glimpse of some of the world’s top actors walking the red carpet steps. Glitz and glamour rule the day as films of all genres take center stage from May 11–22.

  • Chelsea Flower Show, England

    Put on by the Royal Horticultural Society from May 24–28, be prepared to be greeted by 11 acres of the UK's finest flowers, gardens, and nursery exhibits. You’ll surely develop a passion for plants as you stroll through the vibrant, blooming event grounds.