Madrid

Madrid

Überblick

Mit seiner Lage an der Achse zwischen Afrika und Europa vereint die spanische Hauptstadt die Vorteile beider Kontinente. Das Zusammenspiel von Altem und Neuem, die Kultur und die Geschichte machen Madrid zu einem der beliebtesten und faszinierendsten Reiseziele Europas.

 

Beliebte Orte

Der ideale Start in einen Tag voller Sehenswürdigkeiten ist ein Besuch des Prados. In dem Gebäude, das an sich schon ein Meisterwerk ist, befinden sich einige der berühmtesten Künstler aller Zeiten, darunter Goya, Rembrandt und Rubens.

 

Direkt hinter dem Prado liegt der herrliche Parque de Retiro. Dort haben Sie die Möglichkeit eine Bootstour auf dem See, eine Pferdekutschfahrt oder einfach nur einen Spaziergang auf den wunderschön angelegten Wegen und Boulevards zu machen.

 

Der nächste Anlaufpunkt ist das älteste Restaurant der Welt Botin. Es wurde 1725 eröffnet und ist ein legendäres Bistro, in dem bereits Ernest Hemingway und die spanische Königsfamilie die mediterrane Küche genossen.

 

Der Rastro ist ein weiterer charmanter und sehenswerter Ort.  Auf diesem Freiluftmarkt wird von Möbeln bis hin zu Kleidung alles verkauft und deshalb ist dies der perfekte Ort, um Leute zu beobachten und interessante sowie authentische Souvenirs zu erwerben.

 

Um Madrids antike Seite und die Einflüsse des mittleren Ostens zu bestaunen, besuchen Sie den Debod-Tempel im Parque de Rosales. Dieses antike Bauwerk war ein Geschenk von Ägypten an Madrid und ist eine prächtige Sehenswürdigkeit, die man unbedingt besuchen sollte.

Map of Madrid

Kommende Events in Europa

  • Rhein in Flammen, Deutschland

    Deutschland bekannteste Wasserstraße wird im Mai jeden Samstag am Abend durch Feuerwerke beleuchtet. Das strahlende Spektakel findet jedes Wochenende an verschiedenen Orten am Rhein statt. Jede Stadt entlang des Flusses feiert mit Veranstaltungen und Festivals, mit Musik, Tanz und gutem Essen. Es gibt keine bessere Möglichkeit für einen deutschen Kurzurlaub am Wochenende.

  • Filmfestspiele in Cannes, Frankreich

    Das Filmfestival in Cannes, der Super Bowl des Kinos, ist wohl Europas größte Veranstaltung des Jahres. Zehntausende Besucher strömen an die französische Riviera, um einen Blick auf einige der weltweit bekanntesten Schauspieler auf dem roten Teppich zu erhaschen. Wenn Filme aller Genres von 11. bis zu 22. Mai im Mittelpunkt stehen, sind Glanz und Glamour auf der Tagesordnung.

  • Chelsea Flower Show, England

    Vom 24.-28. Mai können Sie sich auf 11 Hektar mit den schönsten Ausstellungen mit Blumen, Gärten und Baumschulen Großbritanniens freuen, die von der Royal Horticultural Society organisiert werden. Sie werden sicherlich eine Leidenschaft für Pflanzen entwickeln, wenn Sie durch das lebendige, blühende Veranstaltungsgelände schlendern.

Madrid

LEMD
Madrid

Overview

Located at an axis between Africa and Europe, Madrid, the capital of Spain, boasts the best of both continents.  The fusion of old and new, the cultural and the historical, makes Madrid one of the most popular and mesmerizing travel destinations in Europe. 

 

Hot Spots

The ideal day spent visiting Madrid’s sites starts with a visit to the Prado.  The building, itself a masterpiece, holds the work of some of the most famous artists of all time, including Goya, Rembrandt and Rubens. 

 

Just behind the Prado is the exquisite El Parque de Retiro.  Go boating on the lake, take a tour in a horse-drawn carriage, or simply stroll the beautiful sidewalks and boulevards. 

 

Next stop is the world’s oldest restaurant, Botin.  Opened in 1725, Botin is a legendary bistro that has served Mediterranean cuisine to the likes of Ernest Hemingway and Spanish royalty. 

 

The Rastro is another charming place to visit.  An open air market hocking fares from furniture to clothing, the Rastro is the perfect location to people watch and shop for interesting and authentic souvenirs. 

 

To get a feel for the ancient, Middle Eastern influences prevalent in Madrid, visit the Temple of Debod in El Parque de Rosales.  Donated to Madrid from Egypt, this ancient monument is a glorious site not to be missed.

 

Land-Based Casinos

To earn some extra spending money for tapas and wine, visit the Casino Gran Madrid.  It offers three gaming rooms, a restaurant and a bar, making it the perfect way to spend a sultry Spanish night.

Map of Madrid

Upcoming Events Across Europe

  • Rhine in Flames, Germany

    Germany’s most famous waterway gets lit up by fireworks displays every Saturday night in May. The illuminating spectacle takes place all along various points on the Rhine River each weekend. Each town along the river celebrates with events and festivals which include music, dancing, and great food. There’s no better way to brighten up your weekend German getaway.

  • Cannes Film Festival, France

    The Super Bowl of cinema, the Cannes Film Festival is arguably Europe’s biggest event of the calendar year. Tens of thousands flock to the French Riviera to catch a glimpse of some of the world’s top actors walking the red carpet steps. Glitz and glamour rule the day as films of all genres take center stage from May 11–22.

  • Chelsea Flower Show, England

    Put on by the Royal Horticultural Society from May 24–28, be prepared to be greeted by 11 acres of the UK's finest flowers, gardens, and nursery exhibits. You’ll surely develop a passion for plants as you stroll through the vibrant, blooming event grounds.