Top 10 eurpäische Fußballstadien

Camp Nou

Wenn Sie ein Fußballfan sind, dann ist das etwas für Sie. Es gibt viele Menschen die Ihren Urlaub um ein großes Spiel herum gestalten um deren Mannschaft in Action zu sehen. Aber es gibt auch solche denen nur der Ruhm des Spiels im Station ausreichend ist.

Sie könne diese Liste nutzen um eine lange, systematische Tour der Fußballstadien in ganz Europa zu planen, oder wählen Sie nur eines aus der Liste und heben Sie sich die anderen für weitere Planungen auf, diese reichen dann für Jahre!

1. Camp Nou, Barcelona, Spanien

Das zu Hause des FC Barcelona und Europas größtes Fußballstadion mit atemberaubenden 99.00 Sitzen, Camp Nou ist allgemein bekannt für seine elektrifizierende Atmosphäre voller Leidenschaft (und leidenschaftlichen Fans).

2. Wembley Stadion, London, England

Großbritanniens historiches Stadion, und das zu Hause der englischen Fußball-Nationalmannschaft, das neue Wembley hat Europas größte Überdachung und hält bis zu 90.000 Fans. Außerdem wird das Staion, zwischendurch auch für die fantastischsten Konzerte gemietet.

3. Westfalenstadion, Dortmund, Deutschland

Heimstaion des BV Borussia Dortmunds, das sogenannte lauteste Staion in Europa, das hat es wahrscheinlich dem Fakt zu verdanken, das es 24.000 Plätze anbietet - plus zahlreiche Stehplätze.

4. Old Trafford, Manchester, England

Es ist sehr schwer Karten zu einem Spiel von Manchester United zu bekommen,aber auch wenn nicht lohnt es sich dem Staion einen Besuch abzustatten (ganz besonders den Spielertunnel) sollten Sie in der Nähe sein.

5. Allianz Arena, München, Deutschland

Es sieht von außen mehr aus wie ein Raumschiff aber für Bayern München, Blau für 1860 München, and Weis für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft.

6. San Siro (Stadio Giuseppe Meazza), Mailand, Italien

7. Santiago Bernebeu, Madrid, Spanien

8. Stadio Giuseppe Meazza, Mailand, Italien

9. Estadio da Luz, Lissabon, Portugal

10. Amsterdam Arena, Amsterdam, Holland

Kommende Events in Europa

  • Rhein in Flammen, Deutschland

    Deutschland bekannteste Wasserstraße wird im Mai jeden Samstag am Abend durch Feuerwerke beleuchtet. Das strahlende Spektakel findet jedes Wochenende an verschiedenen Orten am Rhein statt. Jede Stadt entlang des Flusses feiert mit Veranstaltungen und Festivals, mit Musik, Tanz und gutem Essen. Es gibt keine bessere Möglichkeit für einen deutschen Kurzurlaub am Wochenende.

  • Filmfestspiele in Cannes, Frankreich

    Das Filmfestival in Cannes, der Super Bowl des Kinos, ist wohl Europas größte Veranstaltung des Jahres. Zehntausende Besucher strömen an die französische Riviera, um einen Blick auf einige der weltweit bekanntesten Schauspieler auf dem roten Teppich zu erhaschen. Wenn Filme aller Genres von 11. bis zu 22. Mai im Mittelpunkt stehen, sind Glanz und Glamour auf der Tagesordnung.

  • Chelsea Flower Show, England

    Vom 24.-28. Mai können Sie sich auf 11 Hektar mit den schönsten Ausstellungen mit Blumen, Gärten und Baumschulen Großbritanniens freuen, die von der Royal Horticultural Society organisiert werden. Sie werden sicherlich eine Leidenschaft für Pflanzen entwickeln, wenn Sie durch das lebendige, blühende Veranstaltungsgelände schlendern.

Top 10 European Football Stadiums

Camp Nou

If you’re a football fan, this one’s for you. While many people plan their vacation around a big game, to watch their favorite team in action, there are some fans so avid, that just reveling in the stadium’s glory is enough for them.

You can use this list to plan a long, systematic tour of all of Europe’s top football stadiums, or choose one from the list and have enough vacation ideas to last for years!

1. Camp Nou, Barcelona, Spain

Home to FC Barcelona and Europe’s largest football stadium with an astonishing 99,000 seats, Camp Nou is renowned for its electric atmosphere full of passion (and passionate fans).

2. Wembley Stadium, London, England

The UK’s iconic stadium, and home to the England National Football Team, the New Wembley is Europe’s largest covered stadium holding up to 90,000 fans. In addition to football it also hosts some pretty awesome concerts in between.

3. Westfalenstadion, Dortmund, Germany

Home of BV Borussia Dortmund, this is considered Europe’s loudest stadium, probably in no small part thanks to the 24,000-plus standing terrace.

4. Old Trafford, Manchester, England

While it’s incredibly hard to get tickets to a Manchester United game, it’s well worth a tour of the stadium (especially of the players’ tunnel) if you’re in the area.

5. Allianz Arena, Munich, Germany

With an exterior more like a spacecraft than a stadium this football gem has a distinct feature, a façade that can be lit in three different colors– red for Bayern Munich, blue for 1860 Munich, and white for the German National Team.

6. San Siro (Stadio Giuseppe Meazza), Milan, Italy

7. Santiago Bernebeu, Madrid, Spain

8. Stadio Giuseppe Meazza, Milan, Italy

9. Estadio da Luz, Lisbon, Portugal

10. Amsterdam Arena, Amsterdam, Netherlands

Upcoming Events Across Europe

  • Rhine in Flames, Germany

    Germany’s most famous waterway gets lit up by fireworks displays every Saturday night in May. The illuminating spectacle takes place all along various points on the Rhine River each weekend. Each town along the river celebrates with events and festivals which include music, dancing, and great food. There’s no better way to brighten up your weekend German getaway.

  • Cannes Film Festival, France

    The Super Bowl of cinema, the Cannes Film Festival is arguably Europe’s biggest event of the calendar year. Tens of thousands flock to the French Riviera to catch a glimpse of some of the world’s top actors walking the red carpet steps. Glitz and glamour rule the day as films of all genres take center stage from May 11–22.

  • Chelsea Flower Show, England

    Put on by the Royal Horticultural Society from May 24–28, be prepared to be greeted by 11 acres of the UK's finest flowers, gardens, and nursery exhibits. You’ll surely develop a passion for plants as you stroll through the vibrant, blooming event grounds.