Die Top 10 der europäischen Luxushotels

Gibt es einen besseren Weg als Ihren europäischen Urlaub in einem luxuriösen Hotel in einem der atemberaubenden europäischen Urlaubsorte und Städte zu verbringen? Wir haben uns dieses Mal wirklich selbst übertroffen, indem wir einige der exklusivsten Hotels für Sie ausgewählt haben.

 

1. Royal Villa, Grand Resort Lagonissi – Athen, Griechenland

Okay, die Aussicht ist faszinierend schön und das Design der Villa ist einfach erstaunlich. Und nun ja, Sie bekommen einen persönlichen Butler, zwei große Innenbecken, Ihren ganz privaten Strand und ein Klavier, wenn Sie dies wünschen. Aber dennoch... mit rund 35.000€ pro Nacht ist dieser Ort nicht gerade für den durchschnittlichen Touristenbezahlbar, nicht wahr? Träumen darf man trotzdem.

2. Çirağan Palace Kempinski – Istanbul, Türkei

Okay, Sie müssen zwar auf die andere Seite des Bosporus hüpfen und enden so offiziell in Asien anstatt in Europa, aber zumindest wird die Aussicht der Sultan Suite im Çirağan Palace Kempinski Ihnen ermöglichen den alten Kontinent in einer 180-Grad Pracht zu betrachten. Fühlen Sie sich für ungefähr 19.000€ bis 20.000€ pro Nacht wie ein morgenländischer Prinz oder Prinzessin.

3. Westin Excelsior – Rom, Italien

Das Bad in der Cupola Suite verfügt über wunderschöne handbemalte Decken und der massive Speiseraum hat Platz für bis zu 10 Personen. Aber was erwarten Sie? Wir haben gehört, dass vor kurzem jemand 16.814€ für eine einzige Nacht bezahlt hat! Und das war noch vor dem Trinkgeld.

4. Hotel Cala di Volpe – Costa Smeralda, Italien

Zeigen Sie an der Costa Smeralda, auf der italienischen Insel Sardiniens, wo sich der schöne Mond jedes Jahr im Sommer erhebt, was Sie drauf haben. Das Hotel Cala di Volpe ist wohl das exklusivste aller exklusiven Hotels hier. Sie werden in der Hauptsaison für die Präsidentensuite mehr als 15.000€ pro Nacht zahlen.

5. Hotel Martinez – Cannes, Frankreich

Wenn Sie etwas Geld übrig haben, dann schließen Sie sich dem Jet Set der Welt an und reservieren Sie sich die stilvolle Präsidentensuite im Hotel Martinez – ein Schnäppchen für 13.000€ pro Nacht.

6. Park Hyatt Vendôme – Paris, Frankreich

Mieten Sie im Park Hyatt Vendôme die Zimmer im zweiten Stock. Für rund 13.000€ können Sie die hohen Decken bewundern und in Ihrem eigenen Spa-Bad, Wohnzimmer, Speiseraum entspannen oder nachdenken.

7. Ritz-Carlton – Moskau, Russland

Die Ritz-Carlton Suite bietet einen atemberaubenden Blick über den berühmten Roten Platz in Moskau, die St. Basils Kathedrale und dem Kreml für einen Preis von etwas mehr als 11.500€ pro Nacht.

8. Four Seasons George V – Paris, Frankreich

Das Four Seasons Hotel, das direkt im Zentrum der französischen Hauptstadt liegt, bietet eine hervorragende 240 Quadratmeter große Royal Suite mit eigenem Skulpturengarten an. Das kommt mit dem niedrigsten Preis auf unserer Liste, welcher bei nur 10.890€ pro Nacht liegt.

9. Corinthia – London, England

Es gibt keinen besseren Ort, als das Corinthia, um eine Nacht in London zu verbringen. Dieses Hotel ist sehr zentral gelegen und befindet sich in der Nähe der Themse, dem Trafalgar Square, Covent Gardens und Westminster. Das großartige Gebäude ist aus der viktorianischen Zeit und mit einem exquisiten Geschmack und Stil eingerichtet und im wahrsten Sinne des Wortes ein luxuriöses Reiseziel.  

10. Villa d’Este – Cernobbio, Italien

Die Villa d’Este wurde in der Nähe des makellosen Comer See auf einem weitläufigen Areal gebaut und strotzt voller Pracht und Erhabenheit. Sie ist die Definition von Opulenz in dieser Region von Italien. Die Rechnung für eine Nacht ist hoch, aber die Erfahrung ist unbezahlbar.

Kommende Events in Europa

  • Rhein in Flammen, Deutschland

    Deutschland bekannteste Wasserstraße wird im Mai jeden Samstag am Abend durch Feuerwerke beleuchtet. Das strahlende Spektakel findet jedes Wochenende an verschiedenen Orten am Rhein statt. Jede Stadt entlang des Flusses feiert mit Veranstaltungen und Festivals, mit Musik, Tanz und gutem Essen. Es gibt keine bessere Möglichkeit für einen deutschen Kurzurlaub am Wochenende.

  • Filmfestspiele in Cannes, Frankreich

    Das Filmfestival in Cannes, der Super Bowl des Kinos, ist wohl Europas größte Veranstaltung des Jahres. Zehntausende Besucher strömen an die französische Riviera, um einen Blick auf einige der weltweit bekanntesten Schauspieler auf dem roten Teppich zu erhaschen. Wenn Filme aller Genres von 11. bis zu 22. Mai im Mittelpunkt stehen, sind Glanz und Glamour auf der Tagesordnung.

  • Chelsea Flower Show, England

    Vom 24.-28. Mai können Sie sich auf 11 Hektar mit den schönsten Ausstellungen mit Blumen, Gärten und Baumschulen Großbritanniens freuen, die von der Royal Horticultural Society organisiert werden. Sie werden sicherlich eine Leidenschaft für Pflanzen entwickeln, wenn Sie durch das lebendige, blühende Veranstaltungsgelände schlendern.

Top 10 European Luxury Hotels

What better way to spend your European vacation than in an opulent hotel in one of the many stunning European resorts and cities? We have really outdone ourselves this time by selecting some of Europe’s most exclusive hotels for you.

 

1. Royal Villa, Grand Resort Lagonissi – Athens, Greece

Okay, the view is mesmerizingly beautiful and the villa’s design is simply amazing. And well, yes, you do get a personal butler, two large indoor pools, your very own private beach and a pianist if you so desire, but even so… At around €35,000 a night this place isn’t exactly affordable for the average island hopper, right? Still, one can dream.

2. Çirağan Palace Kempinski – Istanbul, Turkey

Okay, you might have to hop over to the other side of the Bosporus and so officially end up in Asia Minor instead of Europe, but at least the views from the Sultan Suite of the Çirağan Palace Kempinski will allow you to see the old continent in 180 degree glory. Feel like an Eastern prince or princess for about €19K to €20K a night.

3. Westin Excelsior – Rome, Italy

The bathroom inside the Cupola Suite has gorgeous hand-painted ceilings and the massive dining room seats up to 10 people. But what do you expect? We heard someone recently paid €16,814 for a single night! And that was before the tip.

4. Hotel Cala di Volpe – Costa Smeralda, Italy

Strut your stuff on the Costa Smeralda, on the Italian island of Sardinia, where the beau monde gathers every summer. Hotel Cala di Volpe is probably the most exclusive of all the exclusive hotels here. You will pay more than €15,000 a night for its Presidential Suite during peak season.

5. Hotel Martinez – Cannes, France

If you have a bit of cash to spare, then join the world’s jet set in Cannes, and reserve yourself the stylish Presidential Suite at Hotel Martinez – a bargain at €13K a night.

6. Park Hyatt Vendôme – Paris, France

Rent the second-floor rooms at the Park Hyatt Vendôme. For about €13,000 you can marvel at the high ceilings and relax in your very own spa bathroom, lounge, dining room or study.

7. Ritz-Carlton – Moscow, Russia

The Ritz-Carlton Suite offers stunning views over Moscow’s famous Red Square, St. Basil’s Cathedral and the Kremlin at slightly more than €11,500 a night.

8. Four Seasons George V – Paris, France

The Four Seasons Hotel, located right in the center of the French capital, offers a luscious 240 square meter Royal Suite with its own sculpture garden. This comes with the lowest price tag on our list at just €10,890 a night.

9. Corinthia – London, England

There’s no better place to spend the night in London than in the Corinthia, which is as centrally located as you can get. Near the Thames, Trafalgar Square, Covent Gardens, and Westminster, it’s a grand Victorian building furnished with exquisite taste and style, befitting of a truly luxurious destination.

10. Villa d’Este – Cernobbio, Italy

Situated near the impeccable Lake Como, built on sprawling grounds, and oozing splendor and grandeur, the Villa d’Este defines opulence in this region of Italy. Sure, the nightly bill is high, but the experience is priceless.

Upcoming Events Across Europe

  • Rhine in Flames, Germany

    Germany’s most famous waterway gets lit up by fireworks displays every Saturday night in May. The illuminating spectacle takes place all along various points on the Rhine River each weekend. Each town along the river celebrates with events and festivals which include music, dancing, and great food. There’s no better way to brighten up your weekend German getaway.

  • Cannes Film Festival, France

    The Super Bowl of cinema, the Cannes Film Festival is arguably Europe’s biggest event of the calendar year. Tens of thousands flock to the French Riviera to catch a glimpse of some of the world’s top actors walking the red carpet steps. Glitz and glamour rule the day as films of all genres take center stage from May 11–22.

  • Chelsea Flower Show, England

    Put on by the Royal Horticultural Society from May 24–28, be prepared to be greeted by 11 acres of the UK's finest flowers, gardens, and nursery exhibits. You’ll surely develop a passion for plants as you stroll through the vibrant, blooming event grounds.