Reisetipps für Paare

Reisetipps für Paare

Unabhängig, ob Sie mit Ihrem Lebenspartner, Ihrem neuem Freund/in, oder dem besten Freund aus Ihrer Kindheit reisen, zu zweit reisen kann entweder ein unglaublich bindendes Erlebnis oder ein Rezept für eine Katastrophe sein.

 

Während das Reisen mit einer anderen Person eine großartige Möglichkeit ist, um einen neuen Ort zu sehen, kann es auch zu viel Streit führen, besonders wenn die Erwartungen nicht gerecht werden, sowie die Festlegung eines Reiseplans, die Bestimmung persönlicher Prioritäten und die Einigung über Budget-Beschränkungen.

 

Festlegung eines Reiseplans

Sie können zwar nicht jeden Moment eines Urlaubs planen, jedoch können Sie Ihre Reise im Voraus planen, wenn Sie eine neue Stadt bereisen, zumindest die wichtigsten Sehenswürdikeiten, die Sie besuchen möchten.

 

Einige Sehenswürdikeiten sind an bestimmten Tagen der Woche nicht geöffnet und dies sollten Sie entsprechend planen. Die Planung im Vorfeld wird Ihnen auch die Buchung der Unterkünfte erleichtern, somit werden Sie wissen wo Sie den Tag beenden werden.

 

Persönliche Prioritäten

Im Einklang mit der Festlegung des Reiseplans steht die Frage der persönlichen Prioritäten. Manche Leute wollen bei so vielen lokalen Restaurants wie möglich essen, während andere vertraute Nahrungsmittel bevorzugen, auch wenn sie sich im Ausland befinden. Manche Menschen können gar nicht genug von Museen bekommen, während andere abgelegene Einrichtungen wie örtliche Kunsthandwerke bevorzugen.

 

Es ist hilfreich deutlich Ihre Prioritäten zu äüßern bevor Sie aufbrechen. Und während Sie Kompromisse machen und etwas Neues ausprobieren, können Sie auch ein paar Stunden getrennt verbringen und Ihre eigenen persönlichen Interessen genießen.

 

Wenn Sie sich gut kennen, können Sie Ihre persönlichen Stärken in Bezug auf Reisen auch im Voraus (oder unterwegs) bestimmen, so dass ein Partner die Kontrolle über die Logistik wie Flug-und Hotelbuchungen übernehmen kann, während die andere Person die Planung der wichtigen Elemente wie, welche kulturelle Hotspots zu besichtigen sind, übernimmt.

 

Budget-Beschränkungen

Eine der größten Vorteile als Paar zu reisen hat tatsächlich mit dem Budget zu tun, da in den meisten Fällen ein Doppelzimmer, wenn überhaupt, kaum teuer ist als ein Einzelzimmer.

 

Auch das Essen ist billiger und ausgiebiger, wenn Sie jemanden haben, mit dem Sie eine Vielzahl an Gerichten teilen können.

 

Dennoch, bevor Sie aufbrechen müssen Sie sicherstellen, dass Ihr Ausgabegefühl im Einklang mit Ihrem Partner ist. Denken Sie an die Art des Reisens (lokale Busse oder Taxis?), Art der Unterkunft (Camping oder Hotel?) und andere ähnliche Bereiche in denen die Gewohnheiten der Ausgaben nicht übereinstimmen, um Uneinigkeiten zu vermeiden, sobald Sie Ihr Ziel erreichen.

Kommende Events in Europa

  • Rhein in Flammen, Deutschland

    Deutschland bekannteste Wasserstraße wird im Mai jeden Samstag am Abend durch Feuerwerke beleuchtet. Das strahlende Spektakel findet jedes Wochenende an verschiedenen Orten am Rhein statt. Jede Stadt entlang des Flusses feiert mit Veranstaltungen und Festivals, mit Musik, Tanz und gutem Essen. Es gibt keine bessere Möglichkeit für einen deutschen Kurzurlaub am Wochenende.

  • Filmfestspiele in Cannes, Frankreich

    Das Filmfestival in Cannes, der Super Bowl des Kinos, ist wohl Europas größte Veranstaltung des Jahres. Zehntausende Besucher strömen an die französische Riviera, um einen Blick auf einige der weltweit bekanntesten Schauspieler auf dem roten Teppich zu erhaschen. Wenn Filme aller Genres von 11. bis zu 22. Mai im Mittelpunkt stehen, sind Glanz und Glamour auf der Tagesordnung.

  • Chelsea Flower Show, England

    Vom 24.-28. Mai können Sie sich auf 11 Hektar mit den schönsten Ausstellungen mit Blumen, Gärten und Baumschulen Großbritanniens freuen, die von der Royal Horticultural Society organisiert werden. Sie werden sicherlich eine Leidenschaft für Pflanzen entwickeln, wenn Sie durch das lebendige, blühende Veranstaltungsgelände schlendern.

Couples Travel Tips

Couples Travel Tips

Whether you’re traveling with your life-partner, new lover, or childhood best friend, traveling as a twosome can be either an incredible bonding experience or a recipe for disaster.

 

While traveling with another is a great way to see a new place, it can also lead to much discord, especially if you don’t first manage expectations, including setting an itinerary, determining personal priorities, and agreeing on budgetary constraints.

 

Setting an Itinerary

While you can’t plan every moment of a vacation, if you’re going to a new city, you may want to plan your trip in advance, at least the main sites you’d like to visit.

 

Some sites aren’t open on certain days of the week and you want to plan accordingly. Planning in advance will also make booking accommodations easier if you have a sense of where you’re going to end each day.

 

Personal Priorities

In line with setting an itinerary is the matter of personal priorities. Some people want to eat at as many local eateries as possible, while others prefer familiar foods, even when abroad. Some people can’t get enough of museums, while others prefer to visit more off-the-beaten-track types of establishments like local artisans.

 

It’s good to be clear on your priorities before you set out. And while you can compromise and try something new, you can also agree to spend a few hours apart exploring your own personal interests without any hard feelings.

 

If you know each other well, you can also determine in advance (or as you go) your personal strengths in terms of travel, so that one partner may take more control over logistics such as flight and hotel bookings while the other person takes the lead in planning the more nitty-gritty aspects like cultural hotspots to hit up.

 

Budgetary Constraints

One of the biggest advantages of traveling as a couple actually has to do with budget, as in most cases a double room is if anything, only marginally more expensive than single accommodations.

 

It also makes eating cheaper and more abundant as you have someone with whom to share a multitude of dishes.

 

Still, before you set out, you need to make sure your sense of spending is in tune with one another. Think about mode of travel (local buses or cabs?), type of accommodations (camping or hotel?) and other similar areas in which your spending habits may differ to avoid discord once you reach your destination.

Upcoming Events Across Europe

  • Rhine in Flames, Germany

    Germany’s most famous waterway gets lit up by fireworks displays every Saturday night in May. The illuminating spectacle takes place all along various points on the Rhine River each weekend. Each town along the river celebrates with events and festivals which include music, dancing, and great food. There’s no better way to brighten up your weekend German getaway.

  • Cannes Film Festival, France

    The Super Bowl of cinema, the Cannes Film Festival is arguably Europe’s biggest event of the calendar year. Tens of thousands flock to the French Riviera to catch a glimpse of some of the world’s top actors walking the red carpet steps. Glitz and glamour rule the day as films of all genres take center stage from May 11–22.

  • Chelsea Flower Show, England

    Put on by the Royal Horticultural Society from May 24–28, be prepared to be greeted by 11 acres of the UK's finest flowers, gardens, and nursery exhibits. You’ll surely develop a passion for plants as you stroll through the vibrant, blooming event grounds.